Quotennews

VOX: «Kitchen Impossible»-Rerun kommt an

von

Währenddessen zeigte Sat.1 zwei Matthias-Schweighöfer-Filme und fuhr damit durchwachsene Zahlen ein.

Eine vierte Staffel wird produziert, ihr Ausstrahlungstermin steht aber noch in den TV-Sternen. Um Fans der Weltreise-Kochsendung «Kitchen Impossible» die Wartezeit zu versüßen, startete VOX am Sonntag eine Rerun-Strecke – und traf damit durchaus einen Nerv, vor allem beim umworbenen Publikum. 0,78 Millionen Werberelevante sorgten zur besten Sendezeit für einen tollen Marktanteil von 8,8 Prozent. Damit lief es zwar deutlich schwächer als in den vergangenen beiden Staffeln mit frischer Ware, jedoch wurden selbst die «Grill den Profi»-Sommer-Specials der vergangenen Wochen überboten, geschweige denn die Zahlen der Vorwochen und Vormonate auf diesem VOX-Slot.

1,27 Millionen Gesamtzuschauer und Gesamtzuschauerinnen führten diesen Sonntagabend ab 20.15 Uhr derweil zu passablen 4,8 Prozent Marktanteil, womit die «Grill den Profi»-Specials leicht unterboten wurden. Ab 23.35 Uhr derweil kletterte «Prominent!» auf sehr gute 5,9 Prozent Marktanteil. Die Reichweite lag bei 0,64 Millionen Neugierigen. In der Zielgruppe kamen gute 7,3 Prozent zusammen. Am Vorabend schossen übrigens «Die Beet-Brüder» auf 11,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – der beste Wert, den die Sendung bei den Umworbenen seit August 2017 erreicht hat. Mit 2,18 Millionen Neugierigen ab drei Jahren und 7,6 Prozent stand insgesamt sogar ein Allzeitrekord auf dem Papier.

Sat.1 derweil zeigte am Sonntagabend ein Matthias-Schweighöfer-Doppel. Ab 20.15 Uhr erreichte «Der geilste Tag» mäßige 1,75 Millionen Filmfans, ab 22.35 Uhr kam «Der Nanny» auf maue 0,66 Millionen Fernsehende. In der kommerziell wichtigen Altersgruppe brachten es die beiden Filme auf sehr gute 10,2 Prozent Marktanteil respektive auf mäßige 7,2 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104311
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: Katastrophen auf dem Bildschirm, erfreuliche Zahlen in der Quotenbilanz nächster Artikelsixx fährt mit «Save the Last Dance» gut
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung