TV-News

Erfinder-Show: RTL lässt «Hol dir die Kohle» von der Leine

von   |  1 Kommentar

Via Programmänderung hat der Kölner Sender den Auftakt des neuen Formats mit Florian Ambrosius mitgeteilt. Bis zum Debüt dauert es gar nicht mehr lange.

Etliche neue Ideen für das Nachmittags-Programm hält der Kölner Sender RTL parat. Mit einer neuen täglichen Erfinder-Show ist eine weitere davon schon im Detail bekannt gewesen. Nur der exakte Sendetermin die Produktion fehlte bis dato noch. Via Programmänderung hat der Kölner Kanal am Donnerstagabend nun verlauten lassen, dass die von Florian Ambrosius («Guten Morgen Deutschland» , «Bachelor in Paradise») moderierte Produktion schon in gut zwei Wochen beginnt. Sie läuft erstmals am Montag, 15. Oktober und ist dann immer werktags um 15 Uhr zu sehen.

Das neue Nachmittags-Line-Up des Marktführers bei den 14- bis 49-Jährigen sieht dann wie folgt aus: Um 14 Uhr melden sich die zuletzt quotentechnisch aufstrebenden «Superhändler», ab 15 Uhr ist «Hol dir die Kohle! 5000 € für deine Idee» zu sehen. Das Format löst «Meine Geschichte, mein Leben» auf dem Slot ab, das aktuell im Doppelpack läuft und ab Mitte Oktober nur noch um 16 Uhr zu sehen bleibt. Nach 17 Uhr plant RTL weiter mit der Daily «Freundinnen».

«Hol dir die Kohle - 5000 € für deine Idee» ist eine fandango-Produktion («mieten, kaufen, wohnen», «Die Notrufzentrale»). Die Kandidaten präsentieren in der neuen Erfindershow ihre schlüssigen Produktideen. Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Egal, ob es sich um Erfindungen aus den Bereichen Haushalt, Hobby, Technik oder Freizeit handelt. Jede Idee ist willkommen und jeder Einfall wird von der Jury auf Herz und Nieren geprüft. Ist das Produkt wirklich nützlich? Hilft es uns im Alltag? Dem Tagessieger winken die titelgebenden 5000 Euro.

Kurz-URL: qmde.de/104094
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Wort zum Sonntag»: 2019 stoßen neue Sprecherinnen hinzunächster Artikel«Chicago Fire» gibt am Mittwoch den Ton an
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
zombiehunter
27.09.2018 18:34 Uhr 1
Pfuuuhhh...noch eine Erfindershow. Der Markt muss ja unbedingt übersättigt werden.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung