Quotennews

Es ist passiert: «Love Island» knackt erstmals die Zehn-Prozent-Marke

von

Der überraschende Auszug dreier Islander hat die Quoten am Donnerstagabend deutlich auf die Spitze – nämlich zu neuen Allzeit-Rekorden – getrieben.

Drama pur bei RTL IIs Reality-Show «Love Island» . Müssen für gewöhnlich die Kandidaten die Sendung verlassen, die keinen Partner haben, waren es diesmal die am wenigsten beliebten. Über eine App haben die Zuschauer sechs Kandidaten bestimmt, die sie am wenigsten mögen – und die Islander selbst mussten aus diesen sechs drei nach Hause schicken. Nicht mehr Teil des Formats sind seit der Donnerstags-Folge nun Till, Adnir und Sabi.

Das Exit-Verfahren hat die Show dabei zu nicht weniger als den besten Quoten aller Zeiten getrieben. Zwischen 22.15 und 23.45 Uhr holte die Produktion bärenstarke 11,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Es war überhaupt das erste Mal, dass die Sendung von ITV Studios Germany auf einen zweistelligen Wert kam. 0,98 Millionen Menschen sahen die 90-minütige Ausgabe – und somit mehr als der «Frauentausch»  um 20.15 Uhr hatte. Die zweistündige Kult-Sendung, die vergangene Woche ihre 500. Sendung feierte, kam im Schnitt auf 0,89 Millionen.

Auch damit fuhr RTL II sehr gut. Der Münchner Sender freute sich zur besten Ausstrahlungszeit schon über exakt sieben Prozent Marktanteil. Die starke Primetime schlug sich auch in einem tollen Tagesmarktanteil beim Sender aus München-Grünwald nieder. Mit im Schnitt 6,3 Prozent landete man auf Platz fünf in der klassischen Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103934
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Avengers» rocken bei VOX, Giesel wiederholt Vorwochen-Erfolg diesmal nichtnächster ArtikelGuter, aber nicht perfekter Start für die Europa League bei Nitro
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung