US-Quoten

«The Proposal» kann sich auch nicht zum Finale berappeln

von

Die ABC-Kuppelshow «The Proposal» endete mit unspektakulären Quoten – bis zum Ende machte sie viel zu wenig aus ihrem Lead-In.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 4,92 Mio. (5%)
  • ABC: 3,87 Mio. (5%)
  • CBS: 3,33 Mio. (2%)
  • FOX: 2,67 Mio. (3%)
  • The CW: 1,32 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Die Datingshow «The Proposal» hat ABC nicht glücklich gemacht: Aus dem starken Vorlauf durch «The Bachelorette» bzw. später «Bachelor in Paradise» hat das zehnteilige Format viel zu wenig gemacht – auch zum Schluss stiegen die Werte nicht mehr an: Um 22 Uhr standen dafür nur zwei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen zu Buche. Insgesamt hatten 2,42 Millionen Menschen eingeschaltet, das waren noch einmal 0,08 Millionen weniger als vor einer Woche. «Bachelor in Paradise» schlug sich davor mit sechs Prozent Marktanteil aber weiter super, der Tagessieg bei den Umworbenen blieb ABC demnach erhalten. 4,59 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu.

NBCs «American Ninja Warrior» legte in Sachen Reichweite zu: 0,65 Millionen Zuschauer wurden binnen Wochenfrist dazu gewonnen, die Zuschauerzahl lag nun also bei 5,81 Millionen. Damit konnte die Actionshow ihre Marktführung beim Gesamtpublikum noch weiter ausbauen. «America’s Got Talent» erreichte danach noch im Re-Run drei Prozent Marktanteil, die Sehbeteiligung belief sich auf 3,14 Millionen.

Bei FOX erholte sich «So You Think You Can Dance» von seinem Staffel-Tief, die Quote bei den Jüngeren zog um einen Prozentpunkt auf drei Prozent an. 2,67 Millionen Zuschauer wohnten der Tanzshow bei, das waren immerhin 0,10 Millionen mehr als beim letzten Mal. Im Gegenzug verlor The CW Marktanteile: «Penn & Teller: Fool Us» und «Whose Line Is It Anyway?» kamen diesmal nicht über je ein Prozent Marktanteil hinaus.

Kurz-URL: qmde.de/103363
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWarum Jochen und Melissa eine eigene Show brauchennächster ArtikelXXL-Ladung: ZDF weitet neue «Spezialisten»-Staffel auf «Rosenheim-Cops»-Ausmaße aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung