TV-News

Sat.1 Gold gibt Franzosen-Krimi eine zweite Chance

von

Ab September übernimmt am Freitagabend eine internationale Krimiproduktion von «Doc Martin».

In Sat.1 war im vergangenen Herbst nach nur drei Wochen und sechs gezeigten Episoden Schluss mit «Crime Scene Riviera»  - am Ende waren die Quoten der französischen Serie unter die Marke von fünf Prozent gefallen. Jetzt bekommt die Sendung, die im Original den Namen «Section de recherches»  trägt, eine neue Chance – aber unter leicht anderem Namen. Best-Ager-Sender Sat.1 Gold zeigt die achte Staffel des Formats als «Crime Scene Nizza», beginnend am 7. September freitags um 20.15 Uhr immer im Doppelpack.

Bei dem Format handelt es sich um ein klassisches Polizei-Procedural: Ein Team um Oberkommissar Martin Bernier muss Kindesentführer fassen, Vermisste aufspüren, Mörder überführen und Sexualverbrecher dingfest machen. Um wichtige Zeugen aufzuspüren, agieren die Ermittler gelegentlich auch international. Xavier Deluc, Franck Sémonin, Manon Azem und andere spielen tragende Rollen in dem Format.

Sat.1 Gold plant zunächst mit zwölf Episoden, die die Dramaserie «Doc Martin»  ablösen. Nach 22.15 Uhr geht es freitags wie bisher mit Re-Runs von «Der letzte Bulle» weiter. Ab kurz nach Mitternacht gibt es dann ein Wiedersehen mit dem einstigen Sat.1-Krimi «Wolffs Revier» . Schon einmal probierte Sat.1 Gold die Ausstrahlung des Kult-Formats, freitags gegen 22 Uhr – allerdings war der Versuch nicht von allzu langer Dauer. Der neue Anlauf startet mit „Der Fall Kramer“, einer späteren Folge, in der Wolff schon mit seinem jüngeren Kollegen Tom Bergmann zusammenarbeitet.

Kurz-URL: qmde.de/103217
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDiesmal kein Black-Out: MDR sichert sich Leipzig-Qualinächster ArtikelQuotencheck: «Nashorn, Zebra und Co.»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung