3 Quotengeheimnisse

«Tanken» ging der Sprit aus

von

Was war noch wichtig in der vergangenen Woche? TNT Serie hatte etwa Grund zum Jubeln...

Ein Lebenszeichen


Vergleichsweise starke Zuschauerzahlen verbuchte der Pay-TV-Sender TNT Serie am Montag. Der ab 20.15 Uhr gezeigte Film «I, Robot» kam im Schnitt auf 100.000 Zuschauer – und war somit das meistgesehene Programm des zur Turner-Gruppe gehörenden Kanals. Davon profitierte ab etwa 22 Uhr auch die Serie «Major Crimes» , die noch auf etwa 70.000 Zuschauer ab drei Jahren kam.

Es geht nochmal mit 80 Jahren um die Welt


Die ZDF-Doku-Reihe «Mit 80 Jahren um die Welt» , moderiert von Steven Gätjen, sammelt weitere Zuschauer ein. Am Donnerstag wurden einige Episoden der ersten Staffel bei ZDFneo wiederholt. 0,43 Millionen Menschen sahen die erste Episode, im Laufe des Abends stiegen die Reichweiten teils auf 0,6 Millionen. Mit 2,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe darf man die Ausstrahlung eigentlich als Erfolg bezeichnen. Eigentlich? Hätte ZDFneo, wie sonst üblich, alte Krimis wiederholt, wären die Werte vermutlich noch ein Stück besser ausgefallen.

«Tanken» geht der Sprit aus


Das hatte sich das ZDF sicherlich anders vorgestellt. Die neue Sitcom «Tanken», von der zwölf Episoden vorliegen, fristet eher ein Schattendasein. Bei ZDFneo dienstags um 22.45 Uhr gezeigt, reißt das Format keine Bäume aus. In dieser Woche kam eine Erstausstrahlung auf gerade einmal rund 320.000 Fans ab drei Jahren – die gemessene Quote lag bei 1,2 Prozent. Zum Vergleich: In die Primetime gestartet war der Digitalsender am Dienstag mit einer «München Mord»-Folge, die im Schnitt auf 1,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam.

Kurz-URL: qmde.de/102955
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZwei Mal zweistellig: Sat.1 feiert «Percy Jackson»nächster ArtikelRTLs «Magda» ersetzt Matthias Brandt im «Polizeiruf 110»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
FUSSBALL INTERNATIONAL 5:2-Spektakel! Schweiz dreht verrücktes Match und macht Belgien platt:? https://t.co/MbphnG1UOr
Moritz Lang
Ciao Tennisjahr 2018. Ich freue mich jetzt schon auf die kommende Saison! @SkySportNewsHD @SkySportDE https://t.co/g4FOVqbxSI
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung