TV-News

«Sommerhaus der Stars»-Marathon kegelt Otto-Show aus dem Programm

von

Fans des friesischen Blödelbarden müssen nun ganz stark sein: RTL schmeißt kurzfristig Otto Waalkes' Comedyshow «Otto live! Holdrio again» aus dem Programmablauf.

Zuletzt war Otto Waalkes im deutschen Fernsehen wieder überaus präsent: Rund um den 70. Geburtstag des friesischen Komikers zeigten mehrere Sender neue und alte Sendungen von und mit dem Blödelbarden mit der markanten Lache. Dies wurde oft mit guten Quoten belohnt – und dennoch wirft RTL sehr kurzfristig das Comedyspecial «Otto live! Holdrio again» aus dem Programm. Eigentlich sollte dieses am Samstag, den 11. August, ab 21.50 Uhr direkt im Anschluss an «Einstein Junior»  über den Äther gehen. Neuen RTL-Planungen zufolge zeigt der Kölner Privatsender allerdings lieber einen Marathon aus Wiederholungen seiner trashigen Reality «Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare».

RTL schickt dann alle fünf bisherigen Folgen der diesjährigen Staffel auf Sendung. Fans sich ankeifender C-Promis können also bis in die frühen Sonntagmorgenstunden «Sommerhaus der Stars» als Wiederholung konsumieren. Neben «Otto live! Holdrio again»  entfallen auch die Wiederholung des Specials sowie eine Episode «Betrugsfälle» und zwei Ausgaben von «Verdachtsfälle». Am Samstag, den 11. August, kommt es außerdem zu einer Programmänderung am Nachmittag: Ab 13.55 Uhr zeigt RTL «Die 100 kuriosesten Storys aus der Tierwelt». Es entfallen «Der Blaulicht Report» sowie «Meine Geschichte - Mein Leben».

Am Folgetag wiederholt RTL ab 10 Uhr «Die 100 kuriosesten Storys aus der Tierwelt», direkt danach, also ab 12.45 Uhr, kramt der Sender zudem eine Episode «Undercover Boss» aus dem Jahr 2011 aus dem Archiv, in der es um die Firma Eismann geht. Diese zwei Sendungen kegeln die bislang angekündigten Dokusoaps «Die Trovatos - Detektive decken auf» und «Verdachtsfälle Spezial» aus dem Programm. Und damit noch nicht genug der Programmänderungen: Am 18. August zeigt RTL ab 14.45 Uhr zwei Ausgaben von «Die Versicherungsdetektive» aus dem Jahr 2016, dafür entfällt ein «Meine Geschichte - Mein Leben»-Doppel. Einen Tag später gibt es schlussendlich ab 12.40 Uhr eine neu ins Programm genommene Wiederholung der 2012 produzierten «Undercover Boss»-Folge über die Bäckerei Kamps. Dafür entfallen zwei Ausgaben «Verdachtsfälle Spezial».

Kurz-URL: qmde.de/102907
Finde ich...
super
schade
31 %
69 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Riverdale» bekommt kein «Sabrina»-Crossovernächster ArtikelEberhofer auf Abwegen: «Sauerkrautkoma»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung