Quotennews

Das Erste und ZDF schlagen mit Reruns zu

von

Mit dem «Kroatien-Krimi» und den «Bergdoktor» fuhr man tolle Werte ein. Allerdings stiehl eine ZDF-Doku den Wiederholungen die Show.

«Kroaten-Krimi» in Erstausstrahlung

  • "Der Teufel von Split": 4,45 Mio. (15,8%)
  • "Tod einer Legende": 4,70 Mio. (16,1%)
  • "Mord auf Vis": 4,24 Mio. (13,5%)
  • "Messer am Hals": 3,85 Mio. (11,8%)
Reichweiten in Mio., Marktanteile ab 3
Am Donnerstagabend gab es ein Wiedersehen mit dem «Kroatien-Krimi», in dem Neda Rahmanian, Lenn Kudrjawizki, Kasem Hoxha und Ralph Herforth die Hauptrolle spielten. Während die Erstausstrahlung von „Der Teufel von Split“ im September 2016 4,45 Millionen Zuschauer holte, fuhr die Wiederholung im Ersten nun 3,06 Millionen Zuseher ein. Mit 12,9 Prozent Marktanteil lief Ausstrahlung gut. Bei den 14- bis 49-Jährigen sorgte Das Erste für 5,8 Prozent und schlug sogar den vierten Teil, der nur auf 4,7 Prozent Marktanteil kam.

Das ZDF wiederholte «Der Bergdoktor»  und verbuchte damit 2,91 Millionen Zuschauer und 12,3 Prozent. Bei den jungen Zusehern reichte es für gute 6,7 Prozent Marktanteil. Die Erstausstrahlung holte Ende Januar 2015 über sechs Millionen Zuschauer und 18,6 Prozent Marktanteil. Damals waren sogar 7,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen drin.

Nach dem «Bergdoktor» gewann das ZDF viele Zuschauer hinzu. Das «heute-journal»  kam auf 3,61 Millionen und 15,8 Prozent, bei den jungen Menschen fuhr die halbstündige Sendung 6,9 Prozent Marktanteil ein. Überraschend stark war «Inselträume: Die Ostfriesischen Inseln – Welten im Watt», denn das Format holte 3,17 Millionen Fernsehzuschauer und gehörte somit zu den gefragtesten Programmen des Tages. Mit 16,8 Prozent Marktanteil war die Ausstrahlung ein voller Erfolg, bei den jungen Menschen fuhr die Doku sogar 9,3 Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102787
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort»-Saison 18/19: Bleibt alles andersnächster ArtikelZu viel des Guten: «Planet der Affen» floppt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung