US-Quoten

«Whistleblower» steigert sich leicht

von

Die neue True-Crime-Reihe von CBS gewann wenige Zuschauer dazu, in der Zielgruppe lief es aber weiterhin zu schlecht. Auf den vorderen Plätzen gab es keine Überraschungen.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 3,87 Mio. (2%)
  • NBC: 3,11 Mio. (3%)
  • ABC: 2,89 Mio. (3%)
  • The CW: 1,42 Mio. (1%)
  • FOX: 1,18 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Ein weiterer sehr zuschauerarmer Freitag in den USA: In der Spitze wurden bei den großen Networks gerade einmal drei Prozent Marktanteil gemessen, erreicht wurden diese Werte von den beiden NBC-Sendungen «American Ninja Warrior»  (Re-Run) und «Dateline» sowie von ABCs «20/20». Mit 4,44 Millionen Zuschauern siegte eine Wiederholung der CBS-Krimiserie «Blue Bloods»  bei den Älteren – wahrlich nichts Neues also.

CBS‘ neue True-Crime-Reihe «Whistleblower» tat sich auch in Woche zwei schwer, nur zwei Prozent Marktanteil waren für die Erstausstrahlung um 20 Uhr drin. Aber: Beim Gesamtpublikum ging es um immerhin rund 0,3 Millionen Zuschauer auf 3,35 Millionen hinauf. Ein Wiederaufguss von «Hawaii Five-0»  unterhielt im Anschluss 3,83 Millionen Zuschauer, die Quote stagnierte bei zwei Prozent.

Keine Bewegung gibt’s bei der ABC-Serie «Quantico»  zu beobachten: Der Marktanteil bewegt sich mit zwei Prozent Marktanteil einfach nicht vom Fleck, die Sehbeteiligung lag mit 2,67 Millionen ebenfalls auf dem Niveau der Vorwochen. Respektable Zuschauerzahlen fuhr The CW ein: «Masters of Illusion» lockte zunächst 1,43 Millionen Menschen an, «Penn & Teller: Fool Us» danach 1,40 Millionen. In der Zielgruppe kamen allerdings weiterhin nicht mehr als ein Prozent Marktanteil zustande.

Kurz-URL: qmde.de/102471
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Genial daneben - Das Quiz»: Genial gestartet, aber schnell immer häufiger daneben gelangtnächster Artikel«Einstein Junior»: Schlaue Kids & zwischendrin Albert Einstein und Jorge González
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung