Quotennews

Krimi, Fußball, Wasserpark: Ein Blick auf drei 'Kleine'

von

Während ZDFneo mit Krimiware gut ankam, zeigte der Disney Channel zwei «Die wilden Kerle»-Filme und ProSieben Maxx setzte auf eine Wasserpark-Doku.

Klaro: Auch diesen Sonntagabend hatte ZDFneo mit Krimiware Erfolg. Zwei Ausgaben «Marie Brand» erreichten 1,40 (ab 20.15 Uhr) beziehungsweise 1,19 (ab 21.45 Uhr) Millionen Genrefans ab drei Jahren. Dies führte zu erfreulichen 4,8 und 5,0 Prozent Marktanteil insgesamt. Ab 23.15 Uhr kam «Ein starkes Team» auf 0,58 Millionen Interessenten und 4,8 Prozent.

Der Disney Channel wiederum versuchte, ab 20.15 Uhr einige Fußballfans zu ergattern, indem er ihnen die unmittelbare Post-WM-Stimmung mit einem Filmdoppel versüßt: Der Familiensender schickte den dritten und vierten Teil der «Die wilden Kerle»-Filmreihe auf Sendung. Teil drei kam auf 0,22 Millionen Filmfans, darunter befanden sich 0,13 Millionen Umworbene. Part vier der Reihe folgte ab 22 Uhr mit 0,12 Millionen respektive rund 80.000 Interessenten.

Die Gesamtsehbeteiligung lag bei 0,8 und 0,6 Prozent, in der kommerziell wichtigen Zielgruppe wurden 1,3 und 1,1 Prozent Marktanteil eingefahren. ProSieben Maxx dagegen zeigte ab 20.15 Uhr zwei Folgen «Xtreme Waterparks – krass und nass», wovon sich zunächst 0,10 Millionen Neugierige anlocken ließen. Die zweite Ausgabe kletterte auf 0,16 Millionen. Aus der jungen Altersgruppe wurden etwa 60.000 und rund 80.000 Interessenten erreicht. Die Sehbeteiligung lag bei 0,4 und 0,5 Prozent insgesamt. Die Zielgruppenquoten beliefen sich auf 0,6 und 0,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102341
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mamma Mia!» lässt RTL II jubelnnächster Artikel10 Facts about «This Is Us»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Heute vor 30 Jahren startete der Boykott der Musik von k.d. lang
Am 27 Juni 1990 ist KRVN in Lexington, Nebraska, die erste Radiostation, die k.d. langs Music aus dem Programm nimmt Aktuell ist es in ein aktuelle... » mehr

Werbung