Quotennews

RTL-Rankingshow fällt hinter Sat.1 zurück

von

RTLs vermeintlich 100 spektakulärsten Momente vor laufender Kamera mussten sich hinter «Genial daneben» anstellen. Am Vorabend triumphierte dafür «GZSZ».

«Die 100 spektakulärsten Momente vor laufender Kamera» mussten sich am Freitagabend von «Genial daneben» geschlagen geben. Dennoch lief es gar nicht mal so übel für die RTL-Rankingshow – besonders, wenn man bedenkt, dass sie schon zum zweiten Mal in der Primetime gezeigt wurde:

So lag die Zielgruppen-Quote um 20.15 Uhr bei passablen 11,6 Prozent Marktanteil. Zur Erinnerung: Die Erstausstrahlung im Oktober 2017 kam nicht über desolate 9,1 Prozent hinaus. 0,78 Millionen Jüngere sahen diesmal zu, insgesamt betrug die Sehbeteiligung 1,75 Millionen. «Faisal Kawusi live! Glaub nicht alles, was du denkst» kam danach auf 11,2 Prozent, die Gesamt-Reichweite sank auf 1,12 Millionen.

Für das beste Tagesergebnis bei den Umworbenen sorgte allerdings kein Primetime-Format, sondern eins vom Vorabend. «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» ergatterte gegen 19.40 Uhr starke 19,9 Prozent Marktanteil und kratzte somit an der 20-Prozent-Marke. Letztere wurde in dieser Woche auch schon zweimal übersprungen. «Alles was zählt»  konnte damit im Vorfeld nicht mithalten und musste sich mit 13,1 Prozent Marktanteil begnügen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102316
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOhne WM-Hilfe hat es «Danke Deutschland!» schwerernächster ArtikelEs geht aufwärts für «Navy CIS: New Orleans»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Moritz Lang
RT @doublebackhand: "Ich nehme mit Rainer Schüttler keinen Trainer hinzu, weil ich keine Erfahrung hätte oder nicht wüsste, was ich verbess?
Sandra Baumgartner
RT @SophiaFloersch: Update ??https://t.co/yNQ0OwMI6F https://t.co/Czpeo2v9dp
Werbung
Werbung

Surftipps

CMA Awards 2018 - Die Gewinner
Die Country Music Association hat die CMA Awards 2018 verliehen. So lange angekündigt und dann so schnell vorbei: Das war sie schon wieder die CMA ... » mehr

Werbung