Quotennews

Alljährliche «Columbo»-Reihe nach wie vor schwach

von
Seit Jahren schickt RTL im Sommer Inspektor «Columbo» auf Verbrecherjagd. Doch die Zuschauer scheinen von den vielen Wiederholungen allmählich genug zu haben: An diesem Donnerstag entschieden sich nur 2,62 Millionen Bundesbürger für die kultige US-Krimiserie mit Peter Falk in der Hauptrolle. Das entspricht einem Marktanteil von 9,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Sat.1 kam zur selben Zeit mit der «Schillerstraße» auf 3,44 Millionen Zuschauer (12,8 Prozent Marktanteil).

Auch in der Zielgruppe ist «Columbo» derzeit bei Weitem nicht mehr so populär wie früher: Lediglich 1,12 Millionen 14-49-jährige Zuschauer wollten die Folge "Tödliche Kriegsspiele" sehen. Hier lag der Marktanteil bei 9,9 Prozent.

Leicht besser, aber dennoch nicht zufriedenstellend sah es am Donnerstag auch für die ab 22:15 Uhr laufende Krimiserie «Die Wache» aus: Die Episode "Schlagkraft" mit Patrick Bach wollten 2,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen; das entspricht einem Marktanteil von 13,2 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen verfolgten 1,21 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse die ehemals erfolgreiche Serie. Hier wurde ein Marktanteil von 12,8 Prozent erzielt.

Mit dem Tagesmarktanteil können die Kölner trotz schwacher Primetime dennoch zufrieden sein: Mit 13,9 Prozent wurde RTL am Donnerstag Zweiter hinter dem ZDF mit 16,0 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe reichte es mit einem durchschnittlichen Wert von 15,4 Prozent sogar zur Führung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10227
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWo HD-Ready drauf steht, ist es nicht immer drinnächster ArtikelProSieben: Kein Sex und keine Zuschauer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Leslie Jordan beim Hunker Down Radio
Schauspieler Leslie Jordan moderiert Hunker Down Radio. Via Apple Music Country können sich Hörer des Hunker Down Radio ab dem 28. Februar 2021 übe... » mehr

Werbung