TV-News

Neue «Tatort»-Saison: Premiere für „robuste Roswita“

von

Ende August läuft der erste neue «Tatort» der Saison. Wo er spielt, wer ermittelt…

Das Erste wird, wie in den Jahren zuvor auch, Ende August die neue «Tatort»-Saison einläuten. Im Sommer laufen – mit einer Ausnahme diesen Sonntag (nämlich dem Kino-«Tatort»  namens «Tschiller: Off Duty») – bekanntlich nur Re-Runs. Am 26. August startet Das Erste dann regulär auf neue Krimis aus Deutschland.

Nora Tschirner sowie Christian Ulmen dürfen dann ab 20.15 Uhr ein weiteres Mal in Weimar auf Verbrecherjagd gehen. Immer Besonders bei den beiden: Der Name der Folge. Diesmal: „Die robuste Roswita.“ Worum geht es im 90-Minüter? Der Mord an Christoph Hassenzahl, dem Geschäftsführer einer traditionsreichen Kloßmanufaktur, erschüttert Weimar. Seine Überreste werden in granulierter Form gefunden. Kurz nachdem die Kommissare Kira Dorn und Lessing die Ermittlungen aufgenommen haben, taucht Hassenzahls totgeglaubte Ehefrau Roswita wieder auf. Angeblich habe sie vor sieben Jahren bei einem tragischen Unfall das Gedächtnis verloren und ihren Lebensunterhalt seither als Toilettenfrau in einer Autobahnraststätte am Hermsdorfer Kreuz bestritten. Zwar finden die Ermittler heraus, dass der Abstieg von der Kloßkönigin zur Klokönigin der Wahrheit entspricht, dennoch gerät Roswita unter Mordverdacht. Hat sie ihr Gedächtnis wirklich erst an dem Tag wiedererlangt, an dem ihr Mann ermordet wurde?

Festgelegt hat Das Erste auch den zweiten «Tatort»  der neuen Saison, der am ersten September-Sonntag dieses Jahres gezeigt wird. Es geht dann in den Norden zu «Borowski und das Haus der Geister». Am ersten August-Sonntag gibts übrigens ebenfalls frische Krimiware - allerdings nicht aus Deutschland. Hier läuft ein neuer Fall der Reihe «Tatort» aus Luzern.

Kurz-URL: qmde.de/102150
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKrasser Wandel: Erst abgesetzt, dann befördertnächster ArtikelQuotencheck: «Futurama»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung