TV-News

Zweite Sky-Saison: Pay-Sender baut Handball-Berichterstattung noch aus

von

Erste Informationen zu Änderungen im Übertragungskonzept sind durchgesickert.

Manchmal kommt das Gegenteil von dem, was vermutet wird. Nicht wenige Fans der Handball-Bundesliga hatten im vergangenen Frühjahr befürchtet, dass Sky zur kommenden Saison nicht mehr alle Spiele der DKB-Handball-Bundesliga zeigen könnte. Gerade Spiele von kleineren Klubs hatten keine allzu hohen Reichweiten generiert. Nun hat der Fernsehsender über seinen Twitter-Account mitgeteilt, dass exakt das Gegenteil der Fall sein wird. Erneut zeigt man alle neun Spiele des Spieltags einzeln.

Neu ist, dass es (fast) alle Spiele nun auch als Konferenz geben wird. Zuletzt hatte Sky nur am Sonntagmittag eine Konferenz angesetzt – und hier in der Regel zwischen drei und fünf Spielen gezeigt. Ab August wird es die von Gregor Teicher präsentierte Konferenz-Schaltung, die nach dem Vorbild von NFL-Red-Zone funktioniert, auch donnerstags um 19 Uhr geben.

Dieses Handeln kann durchaus auch als Aktion auf den Verlust der UEFA Europa League-Rechte (gehen an DAZN) verstanden werden. Donnerstags war bisher immer Übertragungstag dieses Wettbewerbs.

Auch in der nächsten Spielzeit spielt die HBL in der Regel donnerstags um 19 Uhr. Ausweichtermin bleibt der Samstagabend. Am Sonntag gibt es Änderungen: Bisher gab es die Konferenz hier ab 12.30 Uhr, gefolgt vom Topspiel ab 15 Uhr. Fortan soll sonntags um 13.30 Uhr das Topspiel steigen, ehe die Konferenz mit weiteren Partien um 16 Uhr beginnt. Vereinzelte Spiele der HBL sind weiterhin in den Dritten oder im Ersten zu sehen.

Mehr zum Thema... Handball Sky Sport
Kurz-URL: qmde.de/102122
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II verzichtet aufs Abnehmennächster ArtikelVOX kickt McCormack-Krimi «Perception»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung