TV-News

DTM in der Sat.1-Primetime? Lieber nicht

von

Ende August steht ein Nachrennen der Tourenwagenserie an. Sat.1 gibt die Übertragungen davon aber ab.

Ende August werden wir in Misano ein Nachtrennen haben, auf das ich mich wahnsinnig freue. Da am Teutonengrill in Italien gibt es so viele DTM-verrückte, das wird eine super Sache.
Kommentator Edgar Mielke vor dem Saisonstart im QM-Interview über das Rennen in Misano
Mit zuletzt um die sieben Prozent Marktanteil im Nachmittagsprogramm liefen die Übertragungen der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) passabel, aber eben auch nicht herausragend. Jetzt mussten die «ran»-Chefs und Sender Sat.1 eine Entscheidung treffen. Es wurde festgelegt, dass das Rennen Ende August in Misano (italienische Adriaküste) ausnahmsweise nicht vom Stammsender übertragen wird. Sat.1 hätte hierfür Primetime-Slots freischaufeln müssen. Das hätte am Samstagabend um 22.15 Uhr sicherlich weniger weh getan als sonntags um 22.15 Uhr.

Dennoch: Das Rennwochenende wird komplett an kabel eins abgegeben, wie die DTM am Donnerstag via Twitter mitteilte. Das Misano-Rennen ist nach 2003 überhaupt erst das zweite Flutlichtrennen der DTM - und für alle Fans der Serie ein echtes Highlight.

Am Übertragungsteam ändert sich auch beim ungewohnten Sender nichts: Andrea Kaiser und Matthias Killing moderieren, Edgar Mielke ist als Kommentator im Einsatz und wird von Experte Timo Scheider unterstützt.

Ganz neu ist ein solcher Schritt freilich nichf: Bei Abend-Rennen der Formel1 verzichtet auch RTL auf die Qualifikationen am Samstagabend. Diese wandern dann zu n-tv.

Kurz-URL: qmde.de/101834
Finde ich...
super
schade
26 %
74 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGordon Ramsay muss leicht Federn lassennächster ArtikelScreenforce Days 2018: Das Fernsehen lässt die Muskeln spielen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Doug Seegers im Oktober 2019 live in Deutschland
Doug Seegers kommt im Oktober 2019 für fünf Konzerte nach Deutschland. Zuletzt tourte Doug Seergers im Oktober 2017 hierzulande, jetzt kommt der Co... » mehr

Werbung