TV-News

Mini-«Schlag den Raab»: VOX bringt «Beat the Box» zurück

von

Die Sendung läuft dabei direkt nach der WM auf einem neuen Sendeplatz.

VOX nimmt ab Mitte Juli eine interessante Paarung am Mittwochabend vor. Ab dem 17. Juli laufen mit «Hot oder Schrott – Die Allestester»  und «Beat the Box»  zwei neue Formate dienstags in der Primetime, die eigentlich mal am Sonntagvorabend gestartet sind. Während die Allestester dort sehr erfolgreich waren, hielt sich die Begeisterung über die Spielshow sonntags eher in Grenzen. Die Quoten schwankten zwischen 5,8 und 8,4 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Augenzwinkernd wird die Sendung quasi als «Schlag den Raab»  im Taschenformat bezeichnet, weil ähnliche Spiele und Aufgaben bewältigt werden müssen.

Ab dem 17. Juli folgen nun neue Ausgaben – immer um 22.15 Uhr, im Anschluss an «Hot oder Schrott», von dem VOX ebenfalls frische Ware parat hält. Die Sendung punktete schon zu Jahresbeginn am Sonntagvorabend, in der Spitze wurden hier sogar fast unglaubliche 14,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen.

Weiterhin tierisch geht es am Samstagvorabend zu: Ab dem 14. Juli, also dem Tag vor dem WM-Finale in Russland, setzt der Kölner Sender samstags um 19.15 Uhr auf «Tierbabys – Süß und wild». Die Sendung kehrt somit nach ziemlich genau einem Jahr Pause zurück. Bis dato letzte Folge, die im Juli 2017 lief, war mit etwas mehr als zehn Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ein Erfolg für den Kölner Privatsender.

Kurz-URL: qmde.de/101789
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kritisch Reisen»: WDR blickt auf die Schattenseiten des Massentourismusnächster ArtikelWettbieten: Disney legt nach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung