TV-News

RTL dreht Ralf-Schmitz-Vehikel «Schmitz & Family»

von

Der Kölner Privatsender setzt große Stücke auf Comedian Ralf Schmitz. Derzeit entsteht eine neue Sketchcomedy mit ihm.

Weitere Infos

Regie bei der neuen Sketch-Comedy führt Janosch Kreft («Luke – Die Woche und ich»). Als Produzent ist Jürgen Hepp zusammen mit dem ausführendem Producer Torsten Kluth und Headwriter Frank Schmeißer («TV total») für das Format verantwortlich. Die RTL-Bereichsleitung Comedy/Real Life liegt bei Markus Küttner, Redakteure sind Meikel Giersemehl und Simone Heinrich.
Noch im Laufe dieser Fernsehsaison wird RTL aktuellen Planungen zufolge eine neue Sketchcomedy über den Äther schicken: Wie der Kölner Privatsender mitteilt, entstehen derzeit sechs Folgen eines «Schmitz & Family» betitelten Sketchformats, die während der Saison 2018/19 über den Äther gehen sollen und Comedian Ralf Schmitz in zahlreichen Rollen zeigen. Wie der Titel schon verrät, stehen im Fokus der Sketche die Tücken und Freuden des Familienalltags: "Vom sehnlichen Kinderwunsch bis hin zum Traum, das Kind nach 20 Jahren auch endlich wieder loszuwerden", heißt es in einer Sendermitteilung.

Weiter nennt RTL "Familienausflüge, Erziehungsprobleme, de[n] Kampf ums Badezimmer, Terminchaos der Tochter, Ehestreit oder 'Familie-2.0-Probleme'" als Themen der Sendung. Neben Schmitz zählen Elisabeth Baulitz («Tatort – Der kalte Fritte»), Nora Boeckler («Meine heile Welt»), Omar El-Saeidi («Das Institut – Oase des Scheiterns»), Olivia Klemke («Unter Uns»), Gundula Niemeyer («Knallerfrauen»), Lukas Piloty («SOKO Köln») und Paul Sedlmeir («Sketch History») zum festen Ensemble.

RTL produziert neben «Schmitz & Family» auch eine neue Impro-Comedy mit Ralf Schmitz (mehr dazu), zudem ist der Comedian bei RTL als Moderator der Kuppelshow «Take Me Out» und der Spielshow «Der Chef bekommt die Quittung» eingespannt. «Schmitz & Family» ist eine Produktion der HPR Bild & Ton GmbH.

Kurz-URL: qmde.de/101641
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Fuchsjagd geht weiter: Comcast erhöht sein Gebotnächster Artikel«Tonio & Julia» necken sich weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
FUSSBALL INTERNATIONAL Last-Minute-Tor von Miranda lässt Brasilien gegen Argentinien jubeln:? https://t.co/SNDJQ6gXQT
Birgit Ehmann
RT @RickOkon: ?Das Boot? will be out November 23 on Sky Germany and UK! #dasboot #sky https://t.co/tpv7TiCY5O
Werbung
Werbung

Surftipps

CMA Songwriters Series 2018 begeistert Hamburger Publikum
2018 gastierte die CMA Songwriters Series 2018 in Hamburg und Künstler als auch Publikum waren hin und weg. Es ist das zweite Mal, dass die von Cou... » mehr

Werbung