TV-News

Drehstart für neue Fernsehfilmreihe «Jonas Waldek»

von

Bis Ende Juli wird voraussichtlich noch in Sebnitz und dem Nationalpark Sächsische Schweiz gedreht werden. Ende dieses Jahres soll die Reihe dann auch ins Fernsehen kommen.

Im Auftrag der Degato und des MDR produziert die ndF eine neue Fernsehfilmreihe für Das Erste. Diese hört auf den Arbeitstitel «Jonas Waldek» und wird seit diesem Dienstag in der Sächsischen Schweiz gedreht. Philipp Danne, der aufmerksamen Zuschauern aus «In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte» bekannt sein dürfte, ist in der Hauptrolle des Jonas Waldek zu sehen. Und darum geht es in der Produktion: Jonas Waldek (Philipp Danne) hat als Ranger in den kanadischen Wäldern in den letzten Jahren viel Erfahrung gesammelt. Nun ist er zurück in seiner Heimat Hohnstein und dem Nationalpark Sächsische Schweiz, wo er mit seinen neuen Kollegen den Erhalt der einzigartigen Landschaft und Tierwelt zu sichern versucht.

Da die ganze Region vom Tourismus lebt, handelt es sich um einen ständigen Drahtseilakt zwischen Naturschutz und wirtschaftlichen Interessen. Jonas wohnt mit seiner Mutter Monika (Heike Jonca), seiner Schwägerin Rike (Eva-Maria Grein von Friedl) und deren Sohn Lukas (Valentin Wessely) auf einem Hof mit angeschlossenem Sägewerk, das die zwei Frauen seit dem Tod von Jonas Bruder Frank gemeinsam führen. Wie lange dies noch möglich sein wird, ist ungewiss, denn Ihr Verpächter, Unternehmer Karl Nollau (Matthias Brenner), ist ein ernstzunehmender Kontrahent. Insofern kommt die attraktive Verhaltensbiologin Emilia (Liza Tzschirner), die Jonas im Einsatz für die Beibehaltung der Schutzzonen im Nationalpark zur Seite steht, wie gerufen.

Jörg Witte, Sebastian Kaufmane, Dirc Simpson und Mike Maas sind in weiteren durchgehenden Rollen zu sehen. Die Drehbücher stammen aus der Feder von Andreas Brune und Sven Frauenhoff und werden von Axel Barth inszeniert. Produzentin ist Gabriela Brenner, Producerin Nadine Lewerenz. Bis Ende Juli wird voraussichtlich noch in Sebnitz und dem Nationalpark Sächsische Schweiz gedreht werden. Ende dieses Jahres soll die Reihe dann auch ins Fernsehen kommen.



Kurz-URL: qmde.de/101302
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Hotel Herzklopfen – Spät verliebt!»nächster ArtikelWieder ein Overkill: ProSieben plant neue «The Big Bang Theory»-Marathons
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung