TV-News

Es bleibt frühlingshaft: ZDF setzt Herzkino-Reihe fort

von

Nach jüngsten Quotenerfolgen: Der Mainzer Sender dreht sogleich vier neue «Frühling»-Filme.

In den vergangenen Wochen holte die Herzkino-Reihe «Frühling» immer sonntags gegen den «Tatort»  im Ersten erfreuliche Zahlen für das ZDF. Bis zu sehr tollen 8,9 Prozent standen bei den 14- bis 49-Jährigen auf dem Zettel, beim Gesamtpublikum waren in der Spitze tolle 16,9 Prozent drin. Und für Nachschub ist bereits gesorgt: Wie das ZDF mitteilt, werden vier weitere «Frühling»-Filme gedreht.

Bei den Neunzigminütern handelt es sich um ZDF-Auftragsproduktionen der Seven Dogs Filmproduktion GmbH, als Produzenten agieren Natalie Scharf, die auch die Drehbücher verfasst, und Leif Alexis. Die Sendetermine stehen noch nicht fest.

Vor der Kamera stehen in wiederkehrenden Rollen Simone Thomalla, Christoph M. Ohrt, Kristo Ferkic, Marco Girnth, Cristina do Rego, Jan Sosniok, Aniya Wendel, Johannes Herrschmann, Johanna Klante und Caroline Ebner. In Episodenrollen agieren zudem Jascha Baum, Jule Ronstedt, Helmfried von Lüttichau und andere, Regie führt Michael Karen.

Kurz-URL: qmde.de/101092
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAffleck, Damon und Bacon verwirklichen neue Showtime-Serienächster ArtikelQuotencheck: «New Girl»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung