TV-News

Bayern1-Mann übernimmt (vorerst) Markworts Stammtisch

von

Der bisherige Moderator will in die bayerische Politik wechseln.

Der Bayerische Rundfunk ersetzt seinen Moderator Helmut Markwort im «Stammtisch» am Sonntag mit sofortiger Wirkung. Der ehemalige Focus-Chef hatte jüngst bekanntgegeben, eine politische Karriere anzustreben und für die Landtagswahlen in Bayern im Herbst zu kandidieren. Markwort geht für die FDP ins Rennen. Seine Stelle beim BR soll zunächst interimsmäßig besetzt werden. Der vom Radiosender Bayern1 bekannte Tilmann Schöberl wird künftig als Gastgeber fungieren. Diese Rolle ist für ihn nicht ganz neu; schon in der Vergangenheit vertrat er Markwort hin und wieder.

Markwort wird sich am 15. April noch von seinen Stammzuschauern verabschieden können. Dann nämlich ist er in seiner jetzt ehemaligen Sendung erstmals als Gast eingeladen. "Ich danke Herrn Markwort für seine langjährige Moderation. Unter seiner Gesprächsführung hat sich der «Sonntags-Stammtisch» zu einer beim Publikum außerordentlich beliebten Sendung am Sonntagvormittag entwickelt“, sagt Thomas Hinrichs, der Informationsdirektor des BR.

„Die Redaktion freut sich, ihn in Zukunft bei Gelegenheit als Gast, also in einer anderen Rolle begrüßen zu können."

Mehr zum Thema... Sonntags-Stammtisch Stammtisch
Kurz-URL: qmde.de/100143
Finde ich...
super
schade
18 %
82 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOh wie süß: Hundebabys verzücken fast eine halbe Millionnächster ArtikelDie Kritiker: «Steirerkind»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung