Kino-Check: «Gringo»

Metascore: 46/100
Beste Kritik: 80 (Empire)
Schlechteste Kritik: 25 (The Globe and Mail)

FSK: 16
Genre: Komödie
Starttermin: 05.04.2018

Eben noch war Harold Soyinka ein unbescholtener US-Bürger mit glücklichem Privatleben und gutem Job in der Pharmaindustrie. Doch als er während eines Businesstrips nach Mexiko erfährt, dass seine Bosse Richard und Elaine einen intriganten Coup planen und seine Frau Bonnie ihn betrügt, hat er schlagartig nichts mehr zu verlieren. Harold inszeniert seine eigene Entführung und fordert ein hohes Lösegeld. Der vermeintlich geniale Plan geht allerdings mächtig nach hinten los, denn Harold ist ohne es zu wissen tief in schmutzige Deals verstrickt. Plötzlich macht alle Welt Jagd auf den Gringo: das mexikanische Drogenkartell, ein gnadenloser Ex-Söldner, schließlich gar die US-Drogenfahndung. Harold wird viel Glück brauchen, um diesen Schlamassel lebend zu überstehen...

OT: Gringo
Regie: Nash Edgerton
Drehbuch: Anthony Tambakis
Besetzung: Charlize Theron, Joel Edgerton, Amanda Seyfried, Thandie Newton, Sharlto Copley
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Gringo"

«Rambo: Last Blood» - Donald Trump gefällt das!

19.09.19 Noch ein letztes Mal schlüpft Sylvester Stallone in die Rolle des Kriegsveterans John Rambo und sollte eigentlich machen, was er am besten kann, schwadroniert aber lieber über Pferde oder fährt Auto. » mehr

gemerkt

Primetime-Check: Freitag, 22. März 2019

23.03.19 Was konnten die anderen Sender gegen RTLs «Let’s Dance» ausrichten? Wie lief es für Serien und Filme am Freitagabend? Dies und mehr im Primetime-Check … » mehr

gemerkt

Wenn Charlize dem «Gringo» die Show stiehlt

05.04.18 Nash Edgerton begibt sich mit seiner Actionkomödie «Gringo» hinter die US-amerikanische Grenze nach Mexiko und lässt David Oyelowo in die Hände halbseidener Ganoven geraten. » mehr

gemerkt

Deadpools Trailerschau

24.03.18 Deadpool scherzt wieder, Frederick Lau wird zum Spielmacher und Jeremy Renner spielt Fangen. » mehr

gemerkt

Chancenlos gegen «IbeS»: Sat.1 und ProSieben verharren im einstelligen Bereich

20.01.18 An zehn Prozent oder mehr war gegen das Dschungelcamp von RTL nicht zu denken: ProSieben entpuppte sich aber mit «Stirb langsam» als stärkster Verfolger. Sat.1 ging mit einer Rankingshow unter. » mehr

gemerkt

«Prometheus» schlägt «Aliens – Die Rückkehr»

19.05.17 Eine spätabendliche Wiederholung von Ridley Scotts «Prometheus – Dunkle Zeichen» beschert kabel eins erfreuliche Zahlen, während «Aliens – Die Rückkehr» zuvor mäßig bis akzeptabel ankam. » mehr

gemerkt

«Django Unchained» reitet in der Zielgruppe zum Sieg

30.03.15 Der Tarantino-Film setzte sich beim jungen Publikum an die Spitze. Das Ergebnis fiel aber nicht so deutlich aus wie vielleicht vermutet. » mehr

gemerkt

Märchen, Action und wahre Begebenheiten

27.02.13 Heute mit «Hänsel und Gretel: Hexenjäger», «Hyde Park am Hudson», «Get the Gringo» und «3096 Tage». » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung