Kino-Check: «Casting»

FSK: 0
Genre: Drama
Starttermin: 02.11.2017

Für ihren ersten Fernsehfilm sucht Regisseurin Vera die Idealbesetzung. Kurz vor dem ersten Drehtag und nach zahlreichen Castings hat sie die Hauptrolle immer noch nicht gefunden. Produzent und Team verzweifeln, doch Gerwin freut sich über die Mehrarbeit: Er verdient sein Geld als Proben-Anspielpartner und spricht Dialogsätze für die prominenten Bewerberinnen ein, die eigentlich alles andere nötig haben, als sich einem Casting zu stellen.

OT: Casting
Regie: Nicolas von Wackerbarth
Drehbuch: Hannes Held, Nicolas von Wackerbarth
Besetzung: Toby Ashraf, Milena Dreißig, Judith Engel, Stephan Grossmann, Tim Kalkhof
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Casting"

Quotencheck: «Ibiza Diary»

19.02.19 Auf dem krisengeplagten 17-Uhr-Sendeplatz versuchte sich RTL II zuletzt an einer neuen Telenovela, doch nach knapp zwei Wochen war schon wieder Schluss für «Ibiza Diary». Die Bilanz des Tests. » mehr

gemerkt

«Chartbreaker» wartet weiter auf den Durchbruch

16.01.19 Quotentechnisch bleibt es für «Die Casting-Soap» von RTL II mehr als dürftig, Das Erste punktete am Vorabend wieder einmal mit «Wer weiß denn sowas?». » mehr

gemerkt

RTL II-Vorabend: Musikercamp öffnet im Januar

28.12.18 «Chartbreaker» funktioniert dabei auf ähnliche Weise wie «Workout». » mehr

gemerkt

Deutscher Filmpreis 2018: «3 Tage in Quiberon» überstrahlt sogar noch «Toni Erdmann»

27.04.18 Am Freitagabend wurden in Berlin einmal mehr die Lolas verliehen. Wir haben alle Gewinner in der kompakten Übersicht. » mehr

gemerkt

Deutscher Filmpreis 2018: Die heißen Kandidaten

27.04.18 Zur Vorbereitung auf den Deutschen Filmpreis 2018 blickt Quotenmeter.de nochmal auf einige der nominierten Filme – wer hätte die Lola verdient? » mehr

gemerkt

«Aus dem Nichts», «Der Hauptmann» und Co.: Die Nominierungen für die Lola 2018

14.03.18 Die Nominierungen für den Deutschen Filmpreis 2018 stehen fest: Ein Ehrenpreis geht an «Fack Ju Göhte 3». » mehr

gemerkt

Frau Dr. Koch erklärt die E-Zigarette

18.08.13 Die ehemalige «Was bin ich?»-Ratefüchsin bringt uns die Funktion elektrischer Glimmstängel näher und der ehemalige «Tagesschau»-Sprecher Marc Bator bringt uns als Biker das Wählen näher. » mehr

gemerkt

«The Voice of Germany»: So werden Stars gefunden

06.01.12 Konnte «The Voice of Germany» sein hohes Niveau aus den vorherigen Sendungen in die Live-Shows hinübertragen? Eine Analyse. » mehr

gemerkt

«The Voice of Germany»: No Sex, No Drugs, but Lots of Rock'n'Roll

24.11.11 Konnte die Premiere von «The Voice of Germany» die hohen Erwartungen erfüllen, die man an das Konzept im Vorfeld hatte? » mehr

gemerkt

Casting-Karrieren: Die Wasner-Zwillinge

02.10.11 Casting-Karrieren: Die Wasner-Zwillinge Wilde Tänze, verletzte Knöchel und ein Liebesdrama: Das Leben der «Supertalent»-Stars. » mehr

gemerkt

Ute Biernat: ‚Castingshows haben bald ein Ende‘

17.05.11 Den Casting-Formaten wie «DSDS» oder «Germany’s next Topmodel» gibt die TV-Produzentin noch maximal drei Jahre. » mehr

gemerkt

Der DSDS Fake

21.02.10 Der DSDS Fake!
Internet-Star Rob Vegas nimmt die TV-Show auseinander und damit auch den Rest der Woche aufs Korn. » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Logan Mize, Lauren Jenkins & Craig Campell Konzert in Hamburg
Logan Mize, Lauren Jenkins und Craig Campell brachten den Sound of Nashville nach Hamburg. Während einige Besucher das erlebte C2C - Country to Cou... » mehr

Werbung