Kino-Check: «Empörung»

Metascore: 78/100
Beste Kritik: 100 (Chicago Sun-Times)
Schlechteste Kritik: 50 (Village Voice)

FSK: ab 12
Genre: Drama
Starttermin: 16.02.2017

Marcus Messner ist jung und fleißig: Er bekommt die Möglichkeit, an einem College zu studieren, kann sich den Sorgen seiner Eltern entziehen und muss nun vor allem nicht dem koscheren Metzgergewerbe seines Vaters nachgehen. In Winesburg, Ohio, will er unbedingt der Beste sein... Aber nicht nur verstört ihn die verführerische Olivia zutiefst, auch die Konfrontation mit dem erzkonservativen Dekan Caudwell, mit dem er sich höchst philosophische, aber gleichzeitig gnadenlose Rededuelle liefert, lässt ihn wider Willen zum Rebellen werden.

OT: Indignation
Regie: James Schamus
Drehbuch: James Schamus
Besetzung: Sarah Gadon, Logan Lerman, Tracy Letts, Ben Rosenfield, Tijuana Ricks
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Empörung"

Norbert Schaeffer: Der frühere NDR-Hörspielchef ist gestorben

23.04.20 Norbert Schaeffer ist im Alter von 71 Jahren in der Bretagne gestorben. Er war von 2006 bis 2014 beim NDR. » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Charlie Daniels ist tot
Der Country-Sänger Charlie Daniels ist verstorben. Der Country-Sänger Charlie Daniels ist tot. Er erlag am Montag, den 6. Juli 2020, im Alter von 8... » mehr

Werbung