Kino-Check: «Euthanizer»

Metascore: 71/100
Beste Kritik: 80 (The Hollywood Reporter)
Schlechteste Kritik: 50 (The Globe and Mail)

Genre: Thriller
Starttermin: 18.04.2019

Lustig, finster, bitter, schräg? Teemu Nikkis „Armomurhaaja“ ist eine Parabel über die Menschlichkeit, die sich hinter der Fassade der Grausamkeit verstecken kann. Veijo lebt einsam im Wald und ist bekannt dafür, dass er gegen Bezahlung Haustiere „beseitigt“. Schnell ist aber klar, dass er kein Killer ist. Er tötet nicht aus Grausamkeit oder Geldgier. Es ist Mitleid.

OT: Armomurhaaja
Regie: Teemu Nikki
Drehbuch: Teemu Nikki
Besetzung: Matti Onnismaa, Jari Virman, Heikki Nousiainen
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Euthanizer"

Keine Artikel gefunden.



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung