Quotennews

«Two and a Half Men» meldet sich schwach zurück

von

Nur eine Episode der neunten Staffel holte niedrigere Quoten als der Auftakt zu Runde zehn.

Auch in Amerika hatte «Two and a Half Men»  jüngst Quotenprobleme, die damit vorerst gelindert wurden, dass CBS die Produktion von Montag auf Donnerstag verschob. In Deutschland offenbart die Premiere der zehnten Staffel, dass es möglicherweise nicht leicht wird für die neuen Episoden mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle. Nicht vergessen werden darf, dass das ZDF mit seinem «James Bond»-Film diesmal wirklich weit überdurchschnittlich performte und ProSieben hier sicherlich auch weh tat.

Die nackten Zahlen aber belegen: Mit 10,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lief der Staffelauftakt ab 20.15 Uhr klar unterdurchschnittlich. Nur eine Erstausstrahlung der Sitcom mit Ashton Kutcher hatte bisher noch niedrigere Quoten. Die neunte Staffel kam im Schnitt noch auf 15,6 Prozent, wenn auch mit am Ende deutlich fallender Tendenz. Die Erstausstrahlung am Dienstag bescherte ProSieben im Schnitt 1,55 Millionen Zuschauer. Die später gezeigte zweite Folge aus Staffel zehn steigerte die Reichweite auf 1,89 Millionen Menschen und bessere 12,1 Prozent in der Zielgruppe.

Nach 21.15 Uhr brachte «2 Broke Girls»  nur 10,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf’s Papier, sodass es am Dreierpack von «The Big Bang Theory»  war, den Abend dann noch zu retten. Obwohl die Sitcom nur im Re-Run lief, stiegen die Marktanteile in der Tat rasant: Von 11,8 auf 13,7 Prozent und schließlich nach 22.40 Uhr sogar auf 16,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61373
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPassable Primetimepremiere für «Die perfekte Hochzeit»nächster ArtikelVorhang auf: Die Kino-Highlights 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Alexander Bonengel
RT @SkySportNewsHD: BUNDESLIGA Selbstversuch im VIDEO: Sky Reporter geht bei Mainz ins Tor: https://t.co/jfrOhvU7Ky #SkyBuli https://t.co?
Moritz Lang
Morgen um 15:00 Uhr das Halbfinale auf Sky: Zverev gegen Federer. @SkySportNewsHD @SkySportDE https://t.co/Qeh1fR6YTJ
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung