TV-News

Pay-TV: Passion mit «Glee»-Marathon

von
Die RTL-Gruppe entdeckt ihre Freude am Pay-TV: Im August und September läuft dort die dritte «Glee»-Staffel vorab.

«Glee»-Fans aufgepasst. Noch bevor Super RTL die neue dritte Staffel im Herbst ausstrahlen will, kommt sie für Kunden mit Pay-TV-Abo schon nach Deutschland. Der Sender Passion wird die komplette Staffel im August und September an zwei Tagen als Event-Programmierung ausstrahlen. Am 4. August und am 1. September 2012, beides jeweils Samstage, laufen je elf Episoden am Stück.

Die Marathons der musikalischen Serie beginnen um 20.15 Uhr – also zur besten Sendezeit. In den USA wird derzeit die vierte Staffel der Serie von Ryan Murphy vorbereitet.

Hierzulande war die Serie beim kleinen Sender Super RTL bis dato noch nicht der gewünschte Erfolg. Angepeilt waren einst mehr als drei Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährige. Diese Marke ließ sich jedoch nur selten knacken. Die RTL-Gruppe jedenfalls scheint auf den Geschmack von Pay-TV-Premieren gekommen zu sein. Ab August feiert auch die amerikanische Krimiserie «Person of Interst» bei RTL Crime ihre Deutschlandpremiere. Ein Termin für eine Free-TV-Verwertung steht noch nicht.

Kurz-URL: qmde.de/57368
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEM-Plan & -Tippspiel: Tag 11nächster ArtikelARD-Programmbeirat: ‚Wollen Moderatoren nicht demontieren‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung