Quotennews

«Touch» mit neuem Minusrekord

von
Wie lange ProSieben wohl noch durchhalten wird? Für die Kiefer-Sutherland-Serie lief es so schlecht wie nie. Auch für den Rest des ProSieben-Montags sah es nicht gut aus.

Lag es an dem bevorstehenden Maifeiertag, dass ein Großteil der ProSieben-Serien erneut abgeben mussten? Ist die Ursache hierfür allein beim schöneren Wetter zu suchen? Oder – und das erscheint am plausibelsten – war es eine unglückliche Mischung aus beidem? Wie man es auch dreht und wendet: ProSieben wird sich wohl Gedanken über die Zukunft seines Serien-Montags machen müssen. Besonders dramatisch entwickelt sich die Situation derzeit für «Touch» : In den USA markierte die Serie mit Kiefer Sutherland kürzlich ein neues Tief, hierzulande sieht das nicht anders aus.

Mehr als sieben Prozent Marktanteil waren diesmal nicht drin. In den vergangenen beiden Wochen stagnierte man immerhin noch bei 7,7 Prozent. Insgesamt wollten nur noch 1,01 Millionen Leute zusehen – das waren ebenfalls so wenige wie nie zuvor. Zum Vergleich: Die erste Folge hatten Ende Februar noch 1,91 Millionen Zuschauer gesehen, zwischenzeitlich lag man sogar über der Zwei-Millionen-Marke.

Ein wenig besser schlug sich einmal mehr «Terra Nova» , wobei man über 10,7 Prozent Marktanteil in Unterföhring ebenfalls nur begrenzt erfreut sein dürfte. 1,50 Millionen Zuschauer wollten die Spielberg-Serie sehen. Ebenfalls sieben Prozent verbuchte um 22.04 Uhr eine weitere Uncut-Folge von «Vampire Diaries» . 0,87 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein. «TV total»  blieb schließlich bei 6,3 Prozent hängen. Die Quittung: Ein Tagesmarktanteil von gerade einmal 9,7 Prozent. Sogar Sat.1 war stärker und kam auf 10,1 Prozent der Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56432
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im April 2012nächster ArtikelAuch RTL-Montag bekommt Feiertag nicht gut

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Alexander Bonengel
RT @VfB: ?@Sky_MaxB im Gespräch mit unserem Cheftrainer Markus #Weinzierl. Das Interview gibt's am Wochenende bei @SkySportNewsHD. #VfB htt?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung