Quotennews

Krimis punkten: Starke Quoten für «Mentalist» und «Die Brücke»

von
«The Mentalist» setzt seinen Höhenflug fort, im ZDF punktet der Auftakt zu einer neuen Reihe mit Kim Bodnia.

Da reibt man sich in Mainz die Hände. Besser hätte die neue fünfteilige Krimireihe «Die Brücke – Transit in den Tod» wohl kaum starten können. Ab 22.05 Uhr waren 3,36 Millionen Menschen dabei; und das bei einem Film, der erst um Mitternacht endete. Bei allen holte der Mainzer Sender somit sehr starke 17,0 Prozent Marktanteil – und auch bei den Werberelevanten wussten die Quoten zu überzeugen. Hier wurden 0,72 Millionen Zuschauer gemessen, was zu überdurchschnittlichen 18,4 Prozent Marktanteil führte.

Auch Sat.1 punktete mit Krimikost: Allen voran ist hier die 21.15 Uhr-Serie «The Mentalist» zu nennen, die bereits vor zwei Wochen mit durchschnittlich 16,8 Prozent Marktanteil auf sich aufmerksam machte. 16,1 Prozent waren es nun in dieser Woche, die zusahen. 3,97 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein.

Ebenfalls 16,1 Prozent erreichte zuvor ab 20.15 Uhr auch eine neue Folge der US-Serie «Navy CIS» . „Der Vorhof zur Hölle“ kam insgesamt auf eine Reichweite von 4,19 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. Nachdem die Serie vor einigen Monaten leicht schwächelte, ziehen Quoten und Zuschauerzahlen nun wieder deutlich an. Das gilt auch für «Hawaii Five-0» , das seinen Ausflug auf den Donnerstagabend halbwegs unbeschadet überstanden hat und nun am Sonntag um 22.15 Uhr wieder punktet. Mit 14,9 Prozent lag die neueste Folge der US-Serie deutlich oberhalb des Sat.1-Senderschnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55604
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 18. März 2012nächster Artikel«Türkisch für Anfänger» ist die neue Nummer 1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung