Quotennews

«Housewives» stabil, «New Girl» schwächelt

von
Am Mittwoch blieben die Werte von «Desperate Housewives»  und «How I Met Your Mother»  stabil. «New Girl»  knickte aber nach zwei guten Wochen ein.

In den vergangenen Wochen konnte sich die Dramedyserie «Desperate Housewives» wieder von ihrem zwischenzeitlich besorgniserregenden Quotenrückgang erholen. Auch an diesem Mittwochabend wurde mit einer Sehbeteiligung von 13,3 Prozent ein erfreulicher Zielgruppenwert eingefahren. Trotz der «UEFA Champions League»  und dem Start einer neuen «Let's Dance»-Staffel im Gegenprogramm konnte die Produktion der ABC Studios 2,02 Millionen Menschen ab drei Jahren für sich erwärmen – ein guter Wert, selbst wenn man sich VOX geschlagen geben musste. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 1,69 Millionen Zuschauer gemessen.

Die im Anschluss gezeigte Sitcom «New Girl» nahm dagegen nach zwei stabilen Wochen wieder Verluste hin. Ab 21.15 Uhr schalteten im Schnitt 1,49 Millionen Fernsehende die Serie mit Zooey Deschanel ein, in der Vorwoche betrug die Reichweite noch 1,60 Millionen. In der Zielgruppe konnten 10,3 Prozent erreicht werden. Die in den Vorwochen ausgestrahlten Episoden kamen beide auf 11,4 Prozent.

Ab 21.45 Uhr setzte ProSieben erneut auf eine neue Folge von «How I Met Your Mother»  und zwei Wiederholungen. Die deutsche Erstausstrahlung wurde von 1,47 Millionen Menschen und 11,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen gesehen, in der Vorwoche lag der Marktanteil bei 12,1 Prozent. Die daraufhin gezeigten Episoden aus dem Jahr 2008 schalteten 11,2 und 12,5 Prozent der Werberelevanten ein und kamen auf 1,19 und 1,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55533
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rizzoli & Isles» startet sehr starknächster Artikel«München 7» bei allen wenigstens stabil

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung