Quotennews

«Terra Nova» mit enormen Einbußen

von
In ihrer dritten Woche verlor die in den USA bereits eingestellte Sci-Fi-Serie «Terra Nova»  auch auf ProSieben massiv an Zuschauern.

Vergangene Woche wurde bekannt, dass «Terra Nova» auf seinem US-Heimatsender FOX nicht fortgesetzt wird. Zwar versuchen die Produzenten seither, einen anderen Sender für das Format zu begeistern und so eine zweite Staffel zu sichern, der Erfolg dieser Bemühungen steht aber bislang noch in den Sternen. Vielleicht war es auch diese Nachricht vom frühen Ende der Sci-Fi-Serie, die sich auf die Quoten in Deutschland auswirkte: Am Montagabend verfolgten nur noch durchschnittlich 1,41 Millionen 14- bis 49-Jährige die die dritte Folge von «Terra Nova», was einem Marktanteil von bloß noch 10,8 Prozent gleichkommt.

Beim Gesamtpublikum wurden ab 20.15 Uhr im Schnitt 2,17 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegt. Mit einem daraus resultierende Marktanteil von 6,4 Prozent dürfte ProSieben nicht zufrieden sein. Vergangene Woche wurden in der Zielgruppe noch herausragende 15,5 Prozent und bei allen Zuschauern 8,5 Prozent gemessen.

Ab 21.10 Uhr verfolgten 1,67 Millionen Fernsehzuschauer den Abschluss des TV-Zweiteilers «The Day of the Triffids» . Mit einer Zielgruppenreichweite von 1,01 Millionen wirkte sich die Schwäche des Vorprogramms eindeutig auf die Quoten des Sci-Fi-Eventfilms aus: Die Sehbeteiligung bei den 14- bis 49-Jährigen betrug bloß noch schwache 8,9 Prozent, während vergangene Woche noch 12,2 Prozent eingefahren wurden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55483
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Rizzoli & Isles»nächster ArtikelTNT Serie startet «Nurse Jackie»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung