Quotennews

«Navy CIS» macht auf Vorjahresniveau weiter

von
Der Start der 9. Staffel von «Navy CIS»  bedeutete keinen Quotenaufschwung nach der schwächeren Vorjahresstaffel. «Hawaii Five-0»  kehrte dagegen zu alter Stärke zurück.

Mitte November endete auf Sat.1 die achte Staffel der erfolgreichen US-Serie «Navy CIS». Die Einschaltquoten befanden sich weiterhin auf einem sehr hohen Niveau, dennoch war es in der Zielgruppe die nach der Premierenstaffel schwächste Runde des Actiondrama-Formats. Mit der gestrigen Premiere der neunten Staffel kann nun keine Entwarnung gegeben werden: Die erste der beiden neuen «Navy CIS»-Folgen wurde ab 20.15 Uhr von 14,7 Prozent der fernsehenden 14- bis 49-Jährigen verfolgt und lag somit knapp über dem Staffelschnitt des Vorjahres.

Die Reichweite des Staffelstarts betrug 2,30 Millionen junge Zuschauer und 3,85 Millionen Menschen ab drei Jahren. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 10,1 Prozent und lag somit 0,1 Punkte unter dem letzten Staffelschnitt. Mit der zweiten Episode ging es etwas aufwärts: Das Publikum vergrößerte sich ab 21.15 Uhr auf 3,88 Millionen und somit 10,9 Prozent der sonntagabendlichen Fernsehzuschauer. In der werberelevanten Zielgruppe konnte die zweite Folge der neunten Staffel 2,39 Millionen Neugierige erreichen und kam somit auf einen Marktanteil von 15,8 Prozent.

Um 22.15 Uhr startete Sat.1 zudem die neue Staffel von «Hawaii Five-0». Die Neuauflage der Kult-Reihe «Hawaii Fünf-Null»  startete mit 2,93 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 1,68 Millionen 14- bis 49-Jährigen in ihre zweite Runde. Die Marktanteile von 11,2 und 14,8 Prozent führen die Serie wieder zu anfänglichen Erfolgen zurück, nachdem das Ende der ersten Staffel deutlich unter Senderschnitt rutschte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54659
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DNA unbekannt», Quoten überschaubarnächster Artikel«Tatort» super, «Jauch» schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung