Primetime-Check

Montag, 19. Dezember 2011

von
Wie erfolgreich war «Wer wird Millionär?» Punktete kabel eins mit einem Spielfilm?

Das Staffelfinale von «Wer wird Millionär?» erreichte am Montag um 20.15 Uhr rund 6,32 Millionen Zuschauer bei RTL. Die Quizshow mit Günther Jauch kam auf 1,91 Millionen junge Menschen, der Marktanteil lag bei wenig erfreulichen 14,4 Prozent. Im Anschluss kam Inka Bause mit der vorerst letzten «Bauer sucht Frau»-Ausgabe auf 6,65 Millionen Zuschauer, es wurden in beiden Zuschauergruppen jeweils 19,8 Prozent Marktanteil eingefahren. Danach erreichte das Magazin «Extra» noch 4,41 Millionen Menschen, mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 19,1 kann man sehr zufrieden sein.

ProSieben beendete die erste Staffel von «Falling Skies», im Durchschnitt wurden die beiden letzten Episoden von 2,22 Millionen Zusehern verfolgt. 6,5 Prozent Marktanteil holte man bei allen Zuschauern, passable 11,8 Prozent wurden in der Zielgruppe eingefahren. Danach kam ein neues Abenteuer von «Supernatural» auf 1,34 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten reichte es nur noch für 9,7 Prozent. Das Serienfinale von «Criminal Intent» kam bei VOX um 21.15 Uhr auf 2,67 Millionen Zuschauer und 7,9 Prozent. Mit einem Ergebnis von 9,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man durchaus zufrieden sein. Im Vorfeld unterhielt «CSI: New York» 2,69 Millionen Menschen, es wurden 9,8 Prozent bei den jungen Leuten eingefahren. Schließlich zeigte man um 22.15 Uhr noch «Leverage», das moderne Robin-Hood-Drama kam mit 1,81 Millionen Zusehern auf 8,9 Prozent bei den Werberelevanten.

Ein Weihnachtsspecial von «Die Geissens» rundete die zweite Staffel bei RTL II ab. Diese Geschichte wollten 2,01 Millionen Zuschauer sehen, in der Zielgruppe wurden gute 9,8 Prozent Marktanteil erreicht. Im Anschluss kam ein zweistündiges Special zu «Die Wollnys», das nur noch 0,84 Millionen Zuseher hatte. Der Marktanteil sank von 5,9 auf 3,2 Prozent, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Leuten ergatterte man 5,3 Prozent. Der erste Teil von «Zwei Weihnachtsmänner» lockte 2,19 Millionen Zuschauer zu Sat.1, mit 6,5 Prozent bei allen sowie 10,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Zusehern kann man nicht zufrieden sein. Danach informierte das Magazin «Planetopia» rund 1,33 Millionen Menschen, mit 5,1 Prozent bei allen und 6,9 Prozent bei den Werberelevanten traf man nicht den Nerv der Zuschauer.

Das Erste sorgte unterdessen mit «Die Päpstin» für Top-Quoten. 6,13 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen den Spielfilm, der Marktanteil lag bei 19,2 Prozent. Auch bei den jungen Leuten punktete die blaue Eins, immerhin wurden für einen Montag untypische 15,5 Prozent Marktanteil eingefahren. Davon profitierten auch die «Tagesthemen», die ab 22.55 Uhr gesendet wurden. 2,99 Millionen Menschen blieben dran, bei allen Zusehern wurden 15,7 Prozent Marktanteil erzielt. Mit 10,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ist man sehr zufrieden.

Unterdessen floppte das ZDF mit «Weihnachtsengel küsst man nicht», denn nur 3,35 Millionen Menschen schalteten ein. Mit 9,8 Prozent Marktanteil floppte die Produktion, es sprangen nur 5,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten raus. Ab 22.15 Uhr schalteten 2,03 Millionen noch bei «16 Blocks» ein, der mit 9,5 Prozent Marktanteil ebenfalls floppte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden allerdings gute 9,1 Prozent Marktanteil erzielt. Auch kabel eins schnitt mit seinem Spielfilm hinter den Erwartungen ab: «I Spy» kam nur bei 1,02 Millionen Zusehern an, sodass es nur für 3,0 Prozent bei allen und 5,2 Prozent bei den jungen Leuten reichte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53898
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Criminal Intent»-Finale verliert Marktanteilenächster ArtikelOrdentliche Quoten für Pastewka & Herbst

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
TENNIS Agnieszka Radwanska beendet erfolgreiche Karriere: https://t.co/zVC5a3KlaU #SkyTennis https://t.co/mC0rnMd8h6
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung