
Um 18.00 Uhr sorgte aber auch «X-Diaries» für ein gutes Lead-In. Die Scripted Reality holte die beste Quote des Jahres 2011: Bei den Umworbenen standen 7,6 Prozent auf der Uhr. Insgesamt entschieden sich 0,62 Millionen Menschen ab drei Jahren für die Urlaubsgeschichten.
Schwer tat sich hingegen «Val & Flo in Love», das RTL II nun 30 Folgen lang um 14.00 Uhr testen möchte. Die Protagonisten sind aus «Big Brother 11» bekannt: Valencia Vintage und ihr Freund Florian. Beide wollen nach dem Auszug nun so schnell wie möglich heiraten. Die ewig 19-Jährige möchte sich ein wunderschönes Brautkleid aussuchen, Zahnbleaching und Lippenaufspritzen stehen ebenfalls auf dem Programm. Die Einladungen für die Hochzeit werden entworfen, ein Tanzkurs wird absolviert – und zwar bei keinem Geringeren als Profi Massimo, der schon bei «Let's Dance» das Finale gewonnen hat. Den Auftakt des Formats, das inhaltlich sicherlich Potential hat, sahen am Montag aber nur 4,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt waren 0,29 Millionen dabei – da besteht noch Luft nach oben.