Quotennews

«Perfekte Minute» gewinnt Zuschauer hinzu

von
Nach einem guten Start in der Vorwoche schalteten nun noch mehr Menschen die neue Sat.1-Spielshow ein, die Quoten waren allerdings rückläufig.

Lange versendete Sat.1 ein Show-Event nach dem anderen am Freitagabend um 20.15 Uhr, alle Formate floppten. Bis jetzt. Die Gameshow «Die perfekte Minute»  mit Ulla Kock am Brink startete am vergangenen Freitag mit 2,48 Millionen Zuschauern sowie 14,4 Prozent Marktenteil bei den 14- bis 49-Jährigen, die Zuschauerzahlen konnten mit der zweiten Folge nun sogar gesteigert werden.

1,52 Millionen Zuschauer im werberelevanten Alter entschieden sich für die zweite Ausgabe und bescherten Sat.1 damit gute 13,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, in der letzten Woche reichten 1,35 Millionen Zuseher allerdings noch zu 14,4 Prozent. Insgesamt sahen 2,68 Millionen Menschen die erste Sendung im Mai, im Vergleich zur Vorwoche gewann Sat.1 also 200.000 Zuschauer hinzu.

Überhaupt nicht profitieren von dieser guten Vorlage konnte auch in dieser Woche die «Oliver Pocher Show», etliche Zuschauer schalteten nach dem Ende der Gameshow ab und so hatte die Late-Night am Ende nur noch 1,15 Millionen Zuschauer, dies entsprach einem Marktanteil von exakt fünf Prozent. Aus der Zielgruppe waren noch 800.000 Zuseher mit dabei, hier wurden nur 8,1 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41841
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGünther Jauch schlägt «Let’s Dance»nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 07. Mai 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Thomas Kuhnert
RT @OptaFranz: ? - Wird @SPORT1 den Titel aus dem Vorjahr verteidigen? Die Konkurrenz ist groß! Rätselraten. #OptaFranzQuiz u.a. @SkySpo?
Marc Hindelang
Das geht unter die Haut. https://t.co/MzlGUdFDpL
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung