TV-News

Im Februar: ProSieben zeigt zweiten «Unschuldig»-Film

von
Nach dem Ende der Serie «Unschuldig»  bestellte ProSieben zwei TV-Movies mit Alexandra Neldel. Der erste lief im vergangenen Herbst.

Fulimant gestartet war die Krimireihe «Unschuldig» im Jahr 2008: Es hätte der erste Krimierfolg für den Münchner Privatsender ProSieben im 21. Jahrhundert werden können. Doch dem Publikum gefiel das Format nicht wirklich – die Reichweiten sanken drastisch und nicht erst während der damals stattfindenden Fußball-Europameisterschaft lagen die Marktanteile in der Zielgruppe weit unterhalb des Senderschnitts. Eine eigentlich schon vorbereitete zweite Staffel wurde nie gedreht: Dafür aber zwei Fernsehfilme, die in dieser TV-Saison gezeigt wurden und werden.

«Killerjagd. Töte mich, wenn du kannst» wurde am 21. September 2009 ausgestrahlt und holte solide 12,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt wurden damals 2,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ermittelt. Der zweite 90-Minüter wurde von ProSieben für Anfang 2010 angekündigt, gesendet wird er nun Anfang Februar.

Am 08. Februar 2010 läuft im Rahmen der Montags-Thrill-Time «Killerjagd. Schrei, wenn du dich traust». Neben Hauptfigur Alexandra Neldel (als Anna Winter) und Clemens Schick, sind auch auch Max von Pufendorf, Constantin von Jascheroff, Peter Davor und andere mit von der Partie. Auf einer Elite-Uni behauptet eine junge Frau, sie sei unter dem Einfluss von K.O.-Tropfen bei einer Erstsemesterparty sexuell missbraucht worden. Anna nimmt Kontakt auf. Doch nach dem Gespräch zweifelt sie an Majas Aussage und lehnt das Mandat ab. Erst als Maja sich umbringt, beginnt Anna Winter mit den Ermittlungen.

Kurz-URL: qmde.de/39287
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRichterin mit Tagessieg vor den Manege-Starsnächster Artikelkabel eins mit umfangreicher Kampagne für «Lost»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
TENNIS Ab 15 Uhr live auf Sky: So kommt Zverev in London ins Halbfinale: https://t.co/tOk62ouiml #SkyTennis https://t.co/icy5ZHkVgk
Stefan Hempel
Der Winter kann kommen! https://t.co/wYNTqWNT6O
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung