Quotennews

«Schlag den Raab» besteht harte Bewährungsprobe

von
Gegen «Das Supertalent» schlug sich Stefan Raab am Samstag sehr ordentlich. Seine ProSieben-Show konnte sogar Zuschauer hinzugewinnen, doch die Marktanteile stagnierten.

Foto: ProSieben"Nur" vier Stunden dauerte die jüngste Ausgabe von «Schlag den Raab» - etwa 66 Minuten weniger als zuletzt. Das ließ Schlimmes befürchten, ist doch allgemein bekannt, dass die ProSieben-Show vor allem durch die lange Laufzeit zu besonders hohen Marktanteilen kommt.

Doch selbst das starke «Supertalent» von RTL konnte der Samstagabend-Show nur wenig anhaben. Mit 3,21 Millionen Zuschauern konnte «Schlag den Raab» im Vergleich zur vergangenen Ausgabe sogar etwas mehr als 300.000 Fans hinzugewinnen. Aufgrund der deutlich kürzeren Sendezeit ging der Marktanteil jedoch von 14,2 auf weiterhin starke 12,1 Prozent zurück - ein Wert, den man bei ProSieben wahrscheinlich gut verkraften kann.




In der Zielgruppe zeigte sich das gleiche Bild: Mit 2,36 Millionen Werberelevanten unterhielt «Schlag den Raab» auch hier mehr Menschen als zuletzt, während der Marktanteil von 26,2 auf 22,1 Prozent zurückging - damit schlug Raab sogar die Entscheidungs-Show von «Das Supertalent». Für ProSieben sind diese Zahlen übrigens ein sehr gutes Zeichen, zeigen sie doch, dass «Schlag den Raab» auch mit einer deutlich "menschlicheren" Laufzeit ein verlässlicher Quotenbringer ist.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23263
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Survivor» fristet weiterhin ein Schattendaseinnächster ArtikelRTL: «Supertalent»-Finale schlägt den Raab, offenbart aber Schwächen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung