«Genial daneben» und Co. kommen früher als gedacht

Ausweichmanöver: Mit dem vorgezogenen Start entgeht Sat.1 zumindest in der ersten Woche dem Duell „Fun-Freitag gegen Promi-Tänzer“.

«Paul Panzers Comedy Spieleabend», die Neuauflage von «Genial daneben» und «Rabenmütter» werden bereits ab dem 10. März – und damit eine Woche früher als zunächst vom Privatsender kommuniziert – im Rahmen des wiederbelebten „Fun-Freitags“ zu sehen sein.

Bei RTL beginnt am 17. März, dem ursprünglichen Auftakttermin der freitäglichen Comedy-Formate von Sat.1, die neue Staffel von «Let’s Dance». Die Kölner dürfen schon jetzt mit guten Einschaltquoten rechnen, schließlich sahen 2016 regelmäßig über vier Millionen Menschen zu und es kamen durchschnittlich 18,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil zustande.

Sat.1 geht im Vorfeld also lieber auf Nummer sicher und nimmt seine neuen Freitags-Sendungen vorerst aus der Schusslinie. Nun gilt es, es am 10. März mit dem für RTL-Verhältnisse schwächeren Prominenten-Special von «5 gegen Jauch» aufzunehmen. Jenes holte zuletzt um die 13 Prozent bei den Umworbenen.
15.02.2017 14:27 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/91244