Will Smith und Tom Hanks im Gespräch für «Dumbo»-Realfilmremake

Tim Burtons nächstes Projekt greift nach den ganz großen Sternen in Hollywood.

Es ist eines der kurioseren Projekte, die derzeit in Hollywood entwickelt werden: Tim Burton arbeitet an einer Realneuverfilmung des Zeichentrickklassikers «Dumbo». Das Drehbuch zu dieser Disney-Produktion stammt von Ehren Kruger, der unter anderem die Skripts zu «Scream 3» und mehreren «Transformers»-Filmen verfasst hat. Weitere Details über den Film blieben bislang aus, nun aber befinden sich zwei Hollywood-Größen im Gespräch für zentrale Rollen in dem Film, dessen Drehstart gerüchteweise nicht mehr fern sein soll.

Laut 'Variety' befindet sich «Men in Black»-Star Will Smith in Verhandlungen für den Part des Vaters einer Gruppe Kinder, die sich mit der Titelfigur anfreunden. Tom Hanks wiederum ist im Gespräch für die Rolle des Schurken in dieser «Dumbo»-Neuinterpretation – muss jedoch aufgrund von Terminkonflikten zwischen diesem Projekt und einem Weltkriegsdrama namens «The Grey Hound» abwägen.

Justin Springer («Tron: Legacy», «Oblivion») produziert. Will Smith ist demnächst in «Verborgene Schönheit» im Kino zu sehen sowie im Netflix-Sci-Fi-Film «Bright».
12.01.2017 10:43 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/90534