Sky startet neue Internetplattform

Die "breite Zielgruppe" im Blick verspricht Sky ab Sommer nächsten Jahres Nachrichten und Bewegtbilder bei skysport.de

Mit skysport.de gehen wir den entscheidenden Schritt, um eine breite Zielgruppe an jungen Sportfans jetzt auch online erreichen zu können, und das mit den besten Inhalten, die es in Deutschland gibt.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media
Der Pay-TV-Sender Sky möchte eine große Zielgruppe im Internet ansprechen und startet den Internetauftritt skysport.de. Startschuss soll im Sommer des nächsten Jahres sein. Der Sender verspricht, dass es sich bei der neuen Plattform nicht lediglich um eine „digitale Verlängerung“ des TV-Angebots handeln soll. Vielmehr wolle man online eine schnellere und modernere Sportberichterstattung auf den Weg bringen. So sollen unter anderem Inhalte von Sky Sport News HD, aber auch Livestreams, die nicht im Fernsehen zu sehen sind, den Internetauftritt von skysport.de zieren.

Mit anderen Worten: Neben aktuellen Sportnachrichten, für die das Reporter-Netzwerk von Sky Sport News HD genutzt werden soll, wird der Schwerpunkt von skysport.de auf Bewegtbild-Inhalten liegen, darunter auch Highlights aus dem Sportrechte-Portfolio von Sky, heißt es in der Pressemitteilung. "Mit skysport.de schaffen wir ein neues digitales Zuhause für alle Sportinteressierten und errichten neben den exklusiven Live-Inhalten, Sky Sport News HD und unseren Social-Media-Angeboten die vierte Säule der Marke Sky Sport", lobt Roman Steuer, Executive Vice President Sports Sky Deutschland, das neue Projekt.

Kosten soll das Ganze für die User übrigens nichts – Sky verspricht, dass das Angebot werbefinanziert betrieben wird. Aus Sicht von Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media, sei das ein wichtiger Schritt: "Wir erweitern durch skysport.de das Spektrum der Werbemöglic,hkeiten für unsere Partner in einem Top-Sportumfeld und schaffen eine Plattform für ganz neue kreative und integrative Werbeformen.“

Und Martin Michel, Geschäftsführer von Sky Media, freut sich, „eine breite Zielgruppe an jungen Sportfans“ zukünftig auch online erreichen zu können – schließlich wird man jene mit Sky Sport News HD auch im TV sehr bald schon bedienen können.
14.09.2016 12:24 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/88105