Nächste Amiaz-Habtu-Show steht schon in den Startlöchern

Bei einer tierischen Challenge-Show mischt auch Sonja Zietlow mit. Und noch eine Quotengarantin tritt in «Oberaffengeil!» auf.

RTL II will im Sommer am Sonntagabend mit Shows punkten. Gut, dass dieses Genre mit der «großen Auktionsnacht» schon mit Erfolg eingeführt wurde. Vier Testshows - beginnend mit dem «IQ Test» am 22. Mai - sind geplant. Darüber hinaus gibt es vorerst zwei Folgen einer neuen tierischen Show.

Diese läuft erstmals am Sonntag, 29. Mai ab 20.15 Uhr – mit einer Länge von 170 Minuten. Auch in dieser wirken Amiaz Habtu als Moderator und Sonja Zietlow mit. Zietlow moderiert – anders als beim «IQ Test» - aber nicht, sondern fungiert als Teil der Jury.

Dieser gehören auch Daniela Katzenberger (feiert derzeit mit ihrer Doku-Soap am Montagabend große Erfolge) und Comedian Chris Tall an. RTL II erklärt das Konzept von «Oberaffengeil» so: Bei In der Show wird ein Papagei zum Panzerknacker, Kamele tanzen im Studio und Pferde versuchen sich als Picasso. Die Riege der tierischen Kandidaten ist bunt gemischt: Ziegen, Hunde, Katzen, Kakadus, Alpakas, Pferde, Seelöwen und viele mehr zeigen ihre spektakulären Kunststücke auf der großen Showbühne.
18.04.2016 16:53 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/85038