«Rach undercover» verbessert sich leicht

Dem Staffelfinale der RTL-Gastro-Dokusoap «Rach undercover» gelang es, den Abwärtstrend abzuwenden.

Nach vier Ausgaben sollte es auf der Hand liegen: RTL und Christian Rach dürfen mit «Rach undercover» zufrieden sein. Wie gut das Gesamtfazit ausfällt, ließ sich vorherige Woche aber noch nicht abzeichnen. Denn nach zwei Wochen mit tollen 13,7 Prozent Marktanteil bei allen und mit 15,8 respektive 16,2 Prozent bei den Umworbenen ging es am 28. September abwärts: Nur noch 11,5 und 14,4 Prozent standen zu Buche. Das waren zwar weiterhin gute bis sehr gute Werte, ein dickes Minus stellten diese Zahlen trotzdem dar. Zum Staffelfinale ging es diesen Montagabend allerdings wieder aufwärts:

3,67 Millionen Neugierige schalteten ab 21.15 Uhr ein, darunter befanden sich 1,62 Millionen Werberelevante. Somit wurden sehr gute 12,3 Prozent Marktanteil insgesamt generiert, während bei den Jüngeren 14,8 Prozent zu Buche standen. Weiteren Folgen dürfte aus Quotensicht also nichts im Wege stehen.

Zuvor lockte «Wer wird Millionär?» 5,05 Millionen Ratefüchse zu RTL. 1,49 Millionen der Zuschauer waren im umworbenen Alter. Mit 16,0 Prozent Marktanteil insgesamt sah es für Günther Jauch einmal mehr stark aus, die Jüngeren hingegen waren zu soliden 13,4 Prozent mit dabei.
06.10.2015 09:27 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/81199