The CW nimmt auch «Arrow»/«The Flash»-Ableger ins Line-Up auf

Darüber hinaus hat der Sender zwei weitere Produktionen bestellt, unter anderem von den ausführenden Produzenten Marc Webb und David Nutter.

Die #Upfronts bei Quotenmeter.de

Der Mai eines jeden Jahres birgt für Quotenmeter.de besondere Brisanz, wenn es einmal wieder darum geht, wie die US-Networks die neue TV-Saison bestreiten werden. Ab dem 10. Mai präsentieren die großen US-Sender im Tagesrhythmus ihr Programm der neuen Saison, worüber Quotenmeter.de täglich ausführlich berichten wird und seine Leser mit allen wichtigen Hintergrundinformationen versorgt.
Bereits in dieser Woche, der letzten Woche vor den Upfronts, stehen schon viele Verlängerungen und Absetzungen fest, über die Sie Quotenmeter.de immer auf dem Laufenden hält.

Hier gibt es zudem eine kompakte Übersicht über alle schon getroffenen Entscheidungen.
The CW hat sein Geheimnis um die Serienbestellungen für die TV-Saison 2015/2016 rund eine Woche vor der offiziellen Programmpräsentation gelüftet. Nach Absetzungen von «Hart of Dixie» und «The Messengers» wurde einem weiteren Format aus dem DC-Comic-Universum grünes Licht gegeben. So startet – wohl im Oktober – mit «DC’s Legends of Tomorrow» ein «Arrow»/«The Flash»-Spin-Off. Zu sehen sind darin zahlreiche Darsteller, die auch schon in den beiden Formaten ihre Auftritte haben – wie etwa Victor Garber, Dominic Purcell und der aus «Prison Break» bekannte Wentworth Miller. Während dieses Trio bereits in «The Flash» mitspielte, kommt von «Arrow» zum Beispiel Brandon Routh. Greg Berlanti, Marc Guggenheim, Andrew Kreisberg und Sarah Schechter agieren als Executive Producer.

Die neue Serie «Cordon» erzählt die Geschichte einer tödlichen Epiedemie, die über die Menschheit hereinbricht. Besetzt ist das Format mit dem aus dem Kinohit «Interstellar» bekannten David Gyasi und Christina Moses. Hinter den Kulissen arbeiten Julie Plec (von «The Vampire Diaries») und «Arrows» und «The Flashs» David Nutter als ausführende Produzenten.

«Crazy Ex-Girlfriend» hingegen erzählt die romantische Geschichte einer jungen Frau, die ihr erfolgreiches Leben in Manhattan komplett aufgibt, um im kleinen West Covina glücklich zu werden. Rachel Bloom ist tragende Säule des Formats, sowohl vor als auch hinter der Kamera. Als ausführender Produzent agiert zudem noch Marc Webb, bekannt von «The Amazing Spider-Man».
08.05.2015 08:15 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/78086