Die deutsche Komödie holte nur wenig mehr als fünf Prozent Marktanteil – für das Erste eine herbe Enttäuschung. Das ZDF erreichte zugleich fast vier Mal so viele Zuschauer.
Mit Shows und Krimis fährt Das Erste an Samstagabenden in aller Regel gute bis solide Quoten ein. Insofern war es wohl ein grober Fehler, in dieser Woche auf eine deutsche Komödie zu setzen. Sie ging gegen die Konkurrenz sang und klanglos unter: So erreichte «Winnetous Weiber» ab 20.15 Uhr nur 1,63 Millionen Zuschauer, was einen schlechten Marktanteil von 5,1 Prozent bei allen nach sich zog. Der Senderschnitt wurde damit mehr als halbiert. Kaum besser lief es bei den 14- bis 49-Jährigen, bei denen das Erste angesichts von 3,6 Prozent ebenfalls baden ging. Nicht einmal der NDR holte mit seinem Loriot-Film in direkter Konkurrenz so viel schlechtere Quoten.