«Hell on Wheels»: Staffel vier reitet nach Deutschland

Die vierte Runde der US-Westernserie reitet Anfang 2015 ins deutsche Fernsehen.

Ab Januar 2015 sind Anson Mount, Common, Colm Meaney, Robin McLeavy und Christopher Heyerdahl mit neuen Abenteuern im deutschen Fernsehen zu erleben: Wie der Bezahlsender TNT Serie verkündet, zeigt er vom 7. Januar an immer mittwochs um 21.05 Uhr in deutscher Ausstrahlung die vierte Staffel von «Hell on Wheels». Die von Joe und Tony Gayton sowie John Shiban produzierte Westernserie wird im Zweikanalton über den Äther geschickt, Serienfans haben also die Wahl zwischen dem englischen Originalton und der deutschen Synchronfassung.

Außerdem steht die Produktion auf TNT Serie HD in hoher Auflösung auf dem Programmplan. In Staffel vier dreht sich alles um den durchtriebenen und korrupten Kampf um die Vorherrschaft in der Stadt Cheyenne, Wyoming, die in den 1860er-Jahren einer der wichtigsten Knotenpunkte der USA darstellte.

Übrigens: Der Kanal Servus-TV, der Runde eins von «Hell on Wheels» ins frei empfangbare Fernsehen holte, wird auch die zweite Staffel zeigen. Einen Termin für diie Ausstrahlung hält der Sender allerdings vorerst noch zurück.
18.11.2014 12:31 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/74536