US-Fernsehen

AMC verkündet Ende von «Hell on Wheels»

von   |  1 Kommentar

Es wird wieder ein Abschied auf Raten. Erst 2016 müssen Fans des Formats „Bye bye“ sagen.

Wie schon bei «Mad Men» und «Breaking Bad» wird AMC das Ende einer weiteren Serie längst möglich hinausschieben. Fest steht es aber: Nach der fünften Staffel von «Hell on Wheels» wird die Produktion des in Amerika nicht unerfolgreichen Western eingestellt. Rund 3,4 Millionen Menschen sahen die bis dato letzte Staffel des Formats. «Hell on Wheels» ist auch deshalb von so großer Bedeutung für den Sender, weil das Format zuletzt den neuen Samstagabend (bestückt nun mit Eigenproduktionen), eröffnete.

Die finale Staffel soll 14 Episoden umfassen, die in zwei Blöcken gezeigt werden. Dieses Modell kennt man schon anderen AMC-Formaten wie eben «Mad Men». Die ersten sieben Stück sollen im Sommer 2015 laufen, ehe die Serie dann mit weiteren sieben Ausgaben im Sommer 2016 ihr Ende finden wird.

Bis dahin sollte AMC etwas mehr Glück auf der Suche nach Nachfolgern haben. Jüngste Versuche mit Neustarts große Erfolge zu erzielen, etwa mit «Turn», scheiterten wegen geringerem Zuschauerinteresse.

Kurz-URL: qmde.de/74347
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 9. November 2014nächster ArtikelABC entscheidet sich gegen «Selfie»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
mask007
10.11.2014 18:55 Uhr 1
Das ist eine der wenigen Serien, die man sich sehr gut anschauen kann, bin seit der 1. Staffel ein großer Fan, wie kommen die auf die Idee das einzustellen. Vom Niveau her eine der besten die in den USA laufen, was eingestellt werden sollte sind denen ihre Kirchenkanäle, Irgendwelche hirnamputierte Sitcoms, wie 2 and a half man, The Big Bang Theory und der Rest vom Schützenfest. In der Serie lernen die Amis mal wieder was über ihre eigene Geschichte. Deshalb muß es weitergehen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung