Til Schweigers «Zweiohrküken» ziehen weiterhin

Die Romantikkomödie mit Til Schweiger und Nora Tschirner erwies sich für Sat.1 als cleveres Gegenprogramm zum Fußballspiel im Ersten.

Diente die Romantikkomödie von Regisseur, Autor, Produzent und Hauptdarsteller Til Schweiger am Mittwochabend in einigen Haushalten etwa als kuscheliges, bewusstes Gegenprogramm zum im Ersten übertragenen Fußballspiel? Oder hat «Zweiohrküken» bei den deutschen Fernsehenden schlicht ein so langanhaltendes Standing? So oder so: Bei Sat.1 dürften sich die Verantwortlichen sehr über die Werte freuen, die der Kinohit auch nach mehrmaliger Wiederholung ungebrochen holt: 1,35 Millionen Jüngere schalteten zur besten Sendezeit ein und beschertem dem Sender somit 12,0 Prozent Marktanteil.

Bei allen Fernsehenden fielen die Werte nicht ganz so stark aus, doch angesichts der enormen Fußball-Konkurrenz dürfte kaum jemand über 2,33 Millionen Interessenten klagen. Der somit eingeholte Marktanteil von 8,0 Prozent lag nur knapp unter dem aktuellen Sat.1-Senderschnitt.

Um 22.50 Uhr ging es für «akte 20.13 – Reporter kämpfen für Sie!» steil bergab: 0,96 Millionen Wissbegierige ab drei Jahren und 0,48 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bedeuteten schlappe 5,8 Prozent insgesamt sowie kaum bessere 7,2 Prozent Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe.
18.12.2013 09:48 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/68021