RTL Nitro: Zwei vielversprechende Mini-Serien

Im November gibt RTL Nitro neben «Hatfields & McCoys» auch eine Miniserie über «Die Kennedys» zum Besten. Zudem findet «Kojak» Einzug ins Nitro-Programm.

Nachdem der US-Hit «Hatfields & McCoys» diesen Mittwoch schon auf RTL Crime anläuft, schafft es die Mini-Serie auf einem anderen RTL-Sender auch ins Free-TV. Die Show über die verfeindeten Familien-Clans in der Nachkriegszeit des amerikanischen Bürgerkrieges wird ab dem 19. November immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL Nitro zu sehen sein. Mit Kevin Costner und Bill Paxton sind große Namen in diesem Format vertreten. 2012 konnte die Auftragsproduktion des History Channel in den USA 13,9 Millionen Menschen vor die Empfänger locken.

Anlässlich des 50. Todestags von John F. Kennedy entschloss man sich bei RTL Nitro zudem, eine weitere Mini-Serie ins Programm aufzunehmen, welche sich mit der Familiendynastie der Kennedys beschäftigt. Demzufolge werden die acht Folgen von «Die Kennedys» im Rahmen eines Kennedy-Programmschwerpunkts am 22. November ab 20.15 Uhr am Stück zu sehen sein. Die Schauspielerriege ist mit Größen wie Katie Holmes oder Tom Wilkinson versehen.

Weniger spektakulär geht es ab dem 27. November nachmittags auf RTL Nitro zu. An diesem Tag feiert «Kojak - Einsatz in Manhattan» sein TV-Comeback in Deutschland. Immer mittwochs um 16.10 Uhr wird der Ermittler bei seiner Arbeit zu begutachten sein. «Lasko - Die Faust Gottes» wandert nach einstigem Aufenthalt im RTL-Hauptprogramm nun zu RTL Nitro. Die Samstage ab dem 23. November bieten den Zuschauern ab 21.55 Uhr die Möglichkeit sich von der Serie unterhalten zu lassen.
08.10.2013 15:56 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/66628