Mediengruppe RTL Deutschland startet neuen Smart-TV-Kanal

Mit Clipfish Comedy startet die RTL-Gruppe einen neuen, kostenlosen Smart-TV-Channel für internetfähige TV-Geräte.

Besitzer eines internetfähigen Fernsehgeräts können via HbbTV ab sofort einen neuen Smart-TV-Kanal der Mediengruppe RTL Deutschland abrufen. Der neue Channel Clipfish Comedy beheimatet neben Comedyserien wie «Mr. Bean» und «Little Britain» auch Clips aus RTL-Formaten wie «Böse Mädchen» und «Stars bei der Arbeit». Darüber hinaus werden auch Videos von deutschen Webstars, darunter Y-Titt und Freshaltefolie, bei Clipfish Comedy repräsentiert. Insgesamt werden derzeit rund 30 Comedy-Formate angeboten, die Mediengruppe RTL verspricht allerdings, das Portfolio sukzessive auszuweiten.

Möglich ist die Nutzung der Angebote für Kabel- und Satellitenzuschauer, die über hybride TV-Geräte oder Set-Top-Boxen verfügen, die den HbbTV-Standard unterstützen und ans Internet angeschlossen sind.

Marc Schröder, Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe RTL Deutschland und Geschäftsführer RTL interactive, über den Start des neuen Smart-TV-Channels: „Mit Clipfish Comedy starten wir bereits das zehnte Smart-TV-Angebot auf Basis des Standards HbbTV und nach Clipfish Music den zweiten TV-artigen Channel.“ Er führt fort: „Wir registrieren eine rasante Entwicklung im Bereich internetfähige Smart-TV-Geräte und möchten diese mit unseren hochwertigen Bewegtbild-Angeboten weiter gestalten.“
21.08.2013 13:07 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/65658