TNT verlängert viele Serien

Das dürfte vor allem für VOX von Interesse sein: Unter anderem wird TNT nämlich «Rizzoli & Isles» (Foto) und «Major Crimes» fortsetzen. Welche Serien ebenfalls weitergehen werden…

Quoten der TNT-Serien

  • «Rizzoli & Isles»: 8,4 Mio.
  • «Major Crimes»: 6,7 Mio.
  • «Perception»: 5,6 Mio.
Reichweite ab zwei Jahren, sortiert nach Erfolg
Mit «CSI: NY» hat VOX zuletzt ein wichtiges Serien-Flaggschiff verloren, zudem neigt sich in diesem Herbst auch «The Closer» dem Ende. Einige neuere Serien, die noch nicht so lange im Programm des Kölner Privatsenders sind, wurden dafür aber um neue Staffeln verlängert. Der US-Kabelsender TNT gab bekannt, sowohl «Major Crimes», «Rizzoli & Isles» als auch «Perception» mit jeweils 15 neuen Folgen im Sommer kommenden Jahres fortsetzen zu wollen.

Der Deutschland-Start von «Major Crimes» steht noch aus, voraussichtlich soll das «The Closer»-Spin-off aber bereits im Herbst dieses Jahres bei VOX an den Start gehen. «Rizzoli & Isles» konnte sich schon am Mittwochabend bewähren und bescherte dem Privatsender in der Vergangenheit schon so manche ordentliche Quote. Welcher deutscher Sender «Perception» zeigen wird, ist dagegen noch unklar.

«Falling Skies» wurde schon längst für eine vierte Staffel mit zwölf Episoden verlängert; «Dallas» kehrt zudem mit der dritten Staffel zurück. Neue Serien hat TNT für die kommende Saison ebenfalls auf Lager: «Mob City» von Frank Darabont wird bereits am 04. Dezember auf Zuschauerfang gehen, «The Last Ship» und «Legends» sollen im Sommer folgen. Fans der Serien «King & Maxwell» und «Franklin & Bash» müssen unterdessen noch bangen, denn hier steht eine Entscheidung über die Zukunft der jeweiligen Formate noch aus.
16.08.2013 11:39 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/65559