Ganz knapp scheiterte die Folge vom Dienstag an der Zweistelligkeit, sie lag damit allerdings meilenweit oberhalb des Senderschnitts. Im Anschluss fielen die Werte viel zu deutlich.
Mit «Zuhause im Glück» hat RTL II schon seit Jahren einen festen Anker am Dienstagabend im Programm, auf den man sich bisher stets verlassen konnte. Nachdem zuletzt allerdings die Werte bei etwa acht Prozent in der werberelevanten Zielgruppe stagnierten, standen in dieser Woche herausragend starke 9,9 Prozent bei einer Reichweite von 0,88 Millionen zu Buche. Ein ähnlich starker Marktanteil wurde zuletzt im Dezember des vergangenen Jahres mit 9,8 Prozent gemessen - dafür waren damals jedoch noch 1,22 Millionen Interessenten notwendig. Mit einem zweistelligen Wert hätte man zudem ein Stück Formatgeschichte schreiben können, denn dies war seit November 2007 nicht mehr gelungen. Weniger spektakulär - wenngleich nicht minder stark - war das Abschneiden beim Gesamtpublikum, wo 1,48 Millionen mit 5,9 Prozent einhergingen.